Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Doppeltes Wiedersehen: 50 Jahre nach der Einschulung
Kreis Peine Hohenhameln Doppeltes Wiedersehen: 50 Jahre nach der Einschulung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 24.10.2019
Klassenfoto 2019: Vor 50 Jahren wurden diese Damen und Herren zusammen eingeschult. Quelle: Privat
Sievershausen

Doppelt Grund zum Feiern hat es in diesem Jahr im Umfeld der Grundschule Sievershausen gegeben: 50 Jahre nach ihrem ersten Schultag traf sich der...

Beinahe hätte es einen schweren Unfall in Hohenhameln gegeben. Ein Lkw-Fahrer hat auf der Clauener Straße das Rotlicht der Ampel missachtet und beinahe einen siebenjährigen Jungen umgefahren.

24.10.2019

Das Drachenfest des Kulturvereins Hohenhameln hat viele Familien auf den Sportplatz in Bierbergen gelockt. Wer keinen eigenen mitgebracht hatte, konnte an einem Bastelstand einen individuellen bunten Flieger herstellen.

24.10.2019

Es ist eine Kindheitserinnerung, die sich Jürgen Gückel von der Seele schreiben musste: Am Sonntag hat der Autor und frühere PAZ-Zeitungsredakteur aus Peine in Sievershausen aus seinem Buch „Klassenfoto mit Massenmörder“ vorgelesen. Es handelt von seinem Lehrer, der sich als skrupelloser SS-Mann entpuppte.

23.10.2019