Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln CDU beruft Darja Kröplin in Landesfachausschuss
Kreis Peine Hohenhameln CDU beruft Darja Kröplin in Landesfachausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 01.03.2019
Darja Kröplin. Quelle: privat
Anzeige
Hohenhameln

Die Junge Union (JU) hat Positionen in Landesfachausschüssen besetzt. Berücksichtigt wurde dabei auch die Vorsitzende der CDU Hohenhameln, Darja Kröplin. Berufen wurde sie vom Generalsekretär der CDU in Niedersachsen und Landtagsmitglied Kai Seefried.

Strukturellen Wandel politisch anleiten

„Darja Kröplin trägt ab sofort im Landesfachausschuss Digitales mit dazu bei, den strukturellen Wandel, der durch die Digitalisierung erfolgt, politisch anzuleiten und Ideen für ein digitales Niedersachsen als Herzkammer für Innovationen zu entwickeln“, heißt es in der Pressemitteilung der JU.

Anzeige

Bergung von E-Autos sicherer machen

Kröplin promoviert zum Thema Digitalisierung im Handwerk, ist ehrenamtlich in der Feuerwehr und will sich laut Pressetext unter anderem dafür stark machen, die Gefahren bei der Bergung von Elektro-Autos zu verringern. Hintergrund: Die Abschalttechnik funktioniert nach Unfällen nicht immer einwandfrei und birgt wegen der Hochvoltkreise größere Gefahren für Feuerwehrleute und Polizisten.

In weitere zentrale Landesfachausschüsse wurden der JU-Landesvorsitzende Christoph Ponto (Inneres und Justiz) sowie der Braunschweiger JU-Kreisvorsitzende Maximilian Pohler (Europa) berufen. wos

Von Kerstin Wosnitza