Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Bürgerinitiative: Kuhteich soll als Löschwasser-Reservoir dienen
Kreis Peine Hohenhameln Bürgerinitiative: Kuhteich soll als Löschwasser-Reservoir dienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 06.09.2019
Soll als Biotop erhalten bleiben: Der Kuhteich in Equord. Quelle: Archiv
Equord

Für den Erhalt des Kuhteichs in Equord spricht sich die Bürgerinitiative (BI) für Umweltschutz in der Gemeinde Hohenhameln aus. Die Idee: Das Gewässer könnte als Löschwasser-Reservoir dienen. Auch die Gemeinde ist für den Erhalt, stellt jedoch aus diversen Gründen keine mögliche Umnutzung in Aussicht.

€..

In der Feldmark in Hohenhameln haben in der Verlängerung der Weberstraße Altreifen gebrannt. Sie waren dort nicht ordnungsgemäß entsorgt worden.

06.09.2019

Eine spannende Schnitzeljagd haben Jugendpfleger aus Hohenhameln und aus drei weiteren Mitgliedskommunen der Ilek-Börderegion veranstaltet. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß.

05.09.2019

Die Anlage zur Altholz-Aufbereitung der PEG in Stedum-Bekum soll einen zweiten Schredder bekommen. Mögliche Probleme darin sieht die Hohenhamelner Bürgerinitiative – die PEG weist die Vorwürfe zurück.

04.09.2019