Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Einbrecher erbeuten eine Uhr
Kreis Peine Hohenhameln Einbrecher erbeuten eine Uhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 26.09.2019
Einbrecher waren in Bierbergen aktiv. Quelle: Archiv
Bierbergen

Schaden in zurzeit noch unbekannter Höhe haben Einbrecher in Biergergen angerichtet. Die Täter seien am Mittwoch zwischen 11.45 und 20.35 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Burgstraße eingedrungen, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt am Donnerstag.

Mit Uhr geflüchtet

Die Unbekannten brachen im rückwärtigen Bereich des Hauses ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und flüchteten anschließend mit einer erbeuteten Uhr.

Von Jan Tiemann

Die Gemeinde Hohenhameln und das Kraftwerk Mehrum haben die Gewerbetreibenden zu Informationen und Austausch eingeladen. Hauptthemen waren die aktuelle Situation des Kraftwerks und die Pläne zum Bau eines neuen Umspannwerks.

26.09.2019

Die Organisatoren des Schützenfestes in Ohlum haben in diesem Jahr vor einigen besonderen Herausforderungen gestanden. Doch sie bewiesen ein glückliches Händchen, und so war es ein rundum gelungenes Fest.

24.09.2019

Die Kinder der Grundschule Hohenhameln/Clauen haben jetzt das Präventions-Projekt „Social Skills“ absolviert. Rektorin Birgit Nave ist überzeugt vom Angebot des Vereins „!Respect“ und möchte das Projekt fortsetzen.

23.09.2019