Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln „Bad Hohalia Helau!“: Karnevalszeit beginnt in Hohenhameln
Kreis Peine Hohenhameln „Bad Hohalia Helau!“: Karnevalszeit beginnt in Hohenhameln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.11.2019
Oberochse Christopher Boes (links) und Oberbürgermeister Elmar von Käfern und Keilern alias Elmar Sebralla. Quelle: J. Eisbach
Hohenhameln

Hohenhameln wird zur Karnevalshochburg „Bad Hohalia“: Die „fünfte Jahreszeit“ beginnt am Montag, 11. November. Der „Club der Oberbürgermeister von 19...

Ein Dorfflohmarkt und ein Kürbisbrunch waren die jüngsten Aktionen der Dorfladen-Initiative in Bierbergen. Bürger können auch weiterhin Anteile zeichnen und sich so finanziell an dem Projekt beteiligen. Bislang sind 24 300 Euro zusammengekommen.

06.11.2019

Eigentlich hätte das Kraftwerk Mehrum am Montag nach siebenmonatiger Unterbrechung wieder ans Netz gehen sollen. Der Schaden an einem Dampfkessel hat jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

05.11.2019

Der vierjähriger Sohn Umut aus Hohenhameln ist Autist, Epileptiker und hat einen angeborenen Herzfehler. Außerdem hat er einen schiefen Rücken und Knick-Senk-Füße – ohne Rollator kann er nicht laufen.

04.11.2019