Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Alkohol am Steuer: 81-Jähriger fährt bei Hohenhameln in Schlangenlinien 
Kreis Peine Hohenhameln

Alkohol am Steuer: 81-Jähriger fährt bei Hohenhameln in Schlangenlinien

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 29.07.2021
Die Polizei soppte den 81-Jährigen und nahm ihm seinen Führerschein weg.
Die Polizei soppte den 81-Jährigen und nahm ihm seinen Führerschein weg. Quelle: Archiv
Anzeige
Hohenhameln

Die Polizei kontrollierte am Mittwoch gegen 14 Uhr einen 81-jährigen Autofahrer, der zuvor mit seinem Auto auf der Bundesstraße 494 im Bereich Hohenhameln unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Ein Test ergab einen Wert von 0,89 Promille.

Führerschein sichergestellt

Ein Zeuge hatte zuvor bereits beobachtet, dass der Autofahrer in erheblichen Schlangenlinien mit seinem Auto auf der Bundesstraße unterwegs war. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von der Redaktion