Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Der Vorstand des Fördervereins (v.l.): Hans Nestler, Wilhelm Hilker, Christian Kröplin, Thomas Tornack, Claus Bendorf und Ulrich Mangeng.

Ziel des neuen Vereins ist der Erhalt des mehr als 100 Jahre alten Naturbades und die Sicherstellung einer nachhaltigen Wasserversorgung. Der Vorstand hat eine Veranstaltungsidee für die nächste Zukunft.

27.02.2020

Hohenhameln

Die 32-Jährige ist nun für Mehrum/Equord, Clauen-Bründeln und Harber zuständig. Sie wurde feierlich ins Amt eingeführt.

26.02.2020

Der karnevalistische Club der Oberbürgermeister bekommt ein neues Mitglied: Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Carsten Liebner. Bei der Rosenmontagsfeier in Hohenhameln wurde die Entscheidung offiziell verkündet. Daneben folgte ein närrischer Höhepunkt auf den anderen.

25.02.2020

Bis voraussichtlich Oktober können Autofahrer die Kreisstraße 35 in Bierbergen nicht passieren. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

25.02.2020

Mehr aus Hohenhameln

Im Juni ist Pastor Werner Bähr in den Ruhestand gegangen. Nun hat die Vakanzzeit ein Ende: Am 23. Februar wird seine Nachfolgerin Ronja Hallemann ins Amt eingeführt. Sie freut sich schon sehr auf ihre künftigen Aufgaben.

27.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine Autofahrerin am Sonntagabend auf der A 2 von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

27.01.2020

Besuche im Kino, im Museum oder im Zoo, Spaziergänge und vieles mehr organisieren Ehrenamtliche für ältere Menschen. Ziel ist es, der Einsamkeit vorzubeugen und Lebensfreude zu erhalten. Die Durchführung ist aber nicht immer ganz einfach.

26.01.2020

Das Wasserstand im Hohenhamelner Natur-Freibad ist seit der vergangenen trockenen Sommer stark gesunken. Es gibt Pläne, dem entgegenzuwirken, worin eine Bürgerinitiative aber Probleme sieht. Ein Förderverein möchte helfen – Gründung soll im Februar sein.

24.01.2020

Der Ortsrat in Hämelerwald ist enttäuscht: Die Grundstücksverhandlungen sind gescheitert, die Ausweisung von Bauplätzen in der Ortschaft scheint in weiter Ferne. Es gibt durch die Begrenzung durch die A 2, das Gewerbegebiet und den Wald kaum geeignete Flächen.

24.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

61 Einsätzen hatte die Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln im vergangenen Jahr zu absolvieren - das ist der zweithöchste Wert in der Geschichte der Ortswehr. Dies berichtete Ortsbrandmeister Lars Kunz im Rahmen der Jahreshauptversammlung, während der auch verdiente Mitglieder geehrt und befördert wurden.

23.01.2020

Zum Bosselturnier waren die Aktiven der Feuerwehr Hohenhameln zusammen mit den Ehemaligen angetreten. Sieger auf dem rund sechs Kilometer langen Rundkurs wurde die Gruppe Hagemann mit nur vier Würfen weniger. 

23.01.2020

Die Hauptschüler aus Hohenhameln haben kürzlich Einblicke in den Produktionsprozess der Clauener Zuckerfabrik bekommen. Doch auch wegen der beruflichen Aussichten hat sich der Besuch gelohnt.

23.01.2020

Lange hat es gedauert, doch nun hat die Gemeinde Hohenhameln endlich einen neuen Pächter für den gastronomischen Betrieb im Mehrumer Hallenbad gefunden. Steffen Ebert bietet im „Bistro im Schwimmbad“ gutbürgerliche Küche an und nennt einige Leckereien.

21.01.2020

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1