Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

So könnte er aussehen, der Flexo-Kleinbus, der künftig in der Gemeinde Hohenhameln verkehrt. Die Haltestellen werden gesondert gekennzeichnet.

Eigentlich sollte es am 12. Dezember mit dem neuen Nahverkehrsangebot in Hohenhameln losgehen. Doch fehlende Fahrer und Engpässe bei den Fahrzeugherstellern machen es unmöglich, diesen Termin zu halten. Aber das Konzept steht. So soll das neue Angebot funktionieren.

26.11.2021
Anzeige

Hohenhameln

Auf der viel befahrenen Bundesstraße ist ein mit Bauholz beladener Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und mit drei Straßenbäumen kollidiert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die Straße war bis den Nachmittag hinein voll gesperrt.

24.11.2021

Der Netzbetreiber will die bestehende 220-Kilovolt-Freileitung nach Landesbergen bei Nienburg/Weser durch eine 380-kV-Leitung ersetzen. Das neue Umspannwerk soll angeschlossen werden. Kommende Woche gibt es Info-Termine für die Bürger.

15.11.2021
Anzeige

Zur Karnevalszeit wird Hohenhameln traditionell in Bad Hohalia umbenannt. Der Club der Oberbürgermeister kam am Donnerstag, 11.11., um 11.11 Uhr auf dem Rathausplatz zusammen, wo der riesige Zylinder auf den Mehrzweckbaum gesetzt wurde. Doch wie in Zeiten vor Corona wird Karneval auch diesmal nicht ablaufen.

11.11.2021

Mehr aus Hohenhameln

Mit seinem VW Polo kam der junge Mann von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ersthelfer zogen den 18-Jährigen aus dem Autowrack und versorgten ihn bis zum Eintreffen des Notarztes. Das ist passiert.

21.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

150 Besucher kamen zum Perspektivgespräch in die Mehrumer Sporthalle – Heil fordert mehr Tempo bei erneuerbaren Energien

19.09.2021

Am 26. September geht es in Hohenhameln in einer Stichwahl um den Einzug ins Rathaus. Uwe Semper (SPD) organisiert vorab noch ein hochkarätig besetztes öffentliches Perspektivgespräch zur Zukunft des Kraftwerks, Anja Böttcher (CDU) bekommt Rückenwind von der FDP.

16.09.2021

Für Samstag lädt der Hohenhamelner Bürgermeisterkandidat Uwe Semper (SPD) zu einem Perspektivgespräch über die Zukunft des Kraftwerks ein. Wer teilnehmen will, muss sich anmelden.

15.09.2021
Anzeige

Die neuen Wasch- und Schneideanlagen sollen 130 Tage pausenlos laufen. Rund 1,2 Millionen Tonnen Rüben werden bis Mitte Januar in Clauen zu Zucker verarbeitet, so der Plan. Täglich rollen rund 480 Lkw an. Der Kampagnenstart verlief reibungslos gelaufen, lediglich der Zuckergehalt der Rüben lässt noch zu wünschen übrig.

15.09.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In vielen Ortsräten in der Gemeinde Hohenhameln bleibt nach wie vor die SPD die stärkste Kraft, es gibt aber auch einige Überraschungen.

15.09.2021

Der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil sagt: „Der Standort soll eine zentrale Rolle bei der Produktion von grünem Wasserstoff spielen.“ Am Samstag findet dazu eine Informationsveranstaltung statt.

14.09.2021

Die CDU verliert einen Sitz, die FDP gewinnt einen hinzu. Einzelkandidat Heiner Goldbeck ist erneut im Rat vertreten. Damit sind die Verhältnisse in Hohenhameln nahezu gleich geblieben.

13.09.2021

Der Betrieb von Hallenbädern ist für Gemeinden ein Verlustgeschäft. Die FDP-Kreistagsfraktion hat den Antrag gestellt, sich an den Kosten zu beteiligen. Hat der Vorschlag Erfolg, könnte die Gemeinde Hohenhameln für das Bad in Mehrum einen jährlichen Zuschuss von 100 000 Euro bekommen.

10.09.2021
Anzeige

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.