Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Die Abrissarbeiten auf dem früheren Steinbach-Gelände sind im vollen Gange.

Endlich geht es los: Die alten Gebäude auf dem Gelände an der Clauener Straße werden abgerissen, um Platz für eine Kita und seniorengerechte Wohnungen zu schaffen. Bürgermeister Lutz Erwig erläutert die Pläne.

17:00 Uhr
Anzeige

Hohenhameln

Der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete und Arbeitsminister macht sich für das Wasserstoff-Projekt stark und hat seinen Kollegen Scheuer kontaktiert. Das Kraftwerk Mehrum steht dabei im Mittelpunkt.

22.01.2021

Den Plan als Bürgermeister zu kandidieren, hatte Malte Cavalli (FDP) schon lange in der Tasche. Jetzt ist es soweit: Im Herbst tritt er bei den Kommunalwahlen an. Über seine Beweggründe spricht er mit der PAZ. Und wer wird es bei SPD und CDU?

20.01.2021
Anzeige

Dank der Feuerwehren aus Soßmar und Hohenhameln ist ein Helikopter mit einem Notarzt an Bord sicher gelandet. Die Kameraden öffneten auch die Wohnungstür eines hilflosen älteren Ehepaares.

19.01.2021

Mehr aus Hohenhameln

Neue Baugrundstücke soll es 2021 im Kernort Hohenhameln, Equord und Bründeln geben. Zudem plant die Gemeinde ein Gewerbegebiet im Kernort an der B 494.

02.12.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Obwohl Wölfe hauptsächlich in der Dunkelheit aktiv sind, wurde kürzlich eines der Raubtiere bei Harber gesichtet – ein entsprechendes Handyvideo kursierte in den sozialen Netzwerken. Wolfsberater Lüder Richter meint: Ja, es ist höchstwahrscheinlich ein Wolf – Tageszeit und Ort seien allerdings ungewöhnlich.

26.11.2020

Die Allianz für die Region will die Zukunftstechnologie Grüner Wasserstoff fördern. Aus dem alten Kohlekraftwerk in Mehrum soll eine moderne Produktionsstätte werden.

19.11.2020

Gemeinsam mit den „Friedhofskümmerern“ Uta und Wilhelm Hilker sowie der AG Umweltschutz ist das Projekt gestartet: Die nachhaltige Friedhofspflege ist Teil des Konfirmandenunterrichts in Hohenhameln. Dafür stand jetzt ein fünfstündiger Arbeitseinsatz an. Und der nächste Termin steht schon.

19.11.2020
Anzeige

Die Verhandlung wegen Steuerhinterziehung findet statt am 3. Dezember vor dem Landgericht Hildesheim. Ein 56-Jähriger floh filmreif mit seinem Wohnmobil, in dem sich eine Million Euro Bargeld befand.

19.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Trotz Corona konnte die Landesverbandssiegerprüfung Rallye Obedience auf dem Vereinsgelände der Peiner Eulen in Mehrum stattfinden. Zu sehen gab es spannende Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem Hunde-Parcours. Die Genehmigung für die Veranstaltung kam praktisch in letzter Minute.

18.11.2020

Bis zu 250 private Anlieferer kommen samstags derzeit innerhalb von vier Stunden zum Abfall-Entsorgungszentrum in Stedum-Bekum. Der Grund: Während der Corona-Zeit scheinen besonders viele Leute am Haus und im Garten zu werkeln.

15.11.2020

Nachdem er mit einem Transporter gegen einen Baum und eine Hecke gekracht war, entfernte sich der 21-Jährige Fahrer vom Unfallort. Kurios: Kurz darauf fanden Passanten den Mann nur ein Stückchen weiter – er schlief am Fahrbahnrand.

14.11.2020

20 Wasserstoff-Akteure haben sich in einem Online-Workshop ausgetauscht. Mit dabei waren auch Vertreter des geplanten Wasserstoff-Zentrums Mehrum.

12.11.2020
Anzeige

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.