Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten diverse Strohballen in der Triftstraße in Mehrum in Brand.

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten diverse Strohballen in der Triftstraße in Mehrum in Brand. Nun sucht die Polizei Zeugen.

24.05.2019

Hohenhameln

Die Autorin Karen-Susan Fessel war kürzlich zu Gast in der Hohenhamelner Kreisbücherei. Dort las sie für die Schüler der Hauptschule aus ihren Büchern vor.

24.05.2019

Die bisherige Organisationsform stellte sich als nicht passend heraus, denn eine Einzelperson hätte mit ihrem Vermögen für das Fördergeld in Höhe von 75 000 Euro haften müssen. Aber die Initiatoren hatten eine bessere Idee.

22.05.2019

Bei trockenem und sonnigem Wetter unternahm der Seniorenkreis mit dem Ortsrat und Gästen aus Mehrum einen Tagesausflug ins „Alte Land“. In Jork angekommen gab es im Restaurant „Ollanner Buurhuus“ Altländer Spezialitäten und kulinarische Höhepunkte.

21.05.2019

Mehr aus Hohenhameln

Die Lagerkapazität für gefährliche Abfälle am Standort Hohenhameln der Diba Entsorgungsgesellschaft soll von 48 auf 253 Tonnen verfünffacht werden. Der Genehmigungsantrag liegt beim Staatlichen Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig vor.

04.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der für den 12. Mai (Muttertag) geplante Dorfflohmarkt in Bierbergen wird verschoben. Die Organisatoren hatten nicht genügen Interessierte und Unterstützer gefunden. Für den 17. Mai ist die nächste Gesellschafterversammlung geplant.

02.05.2019

Erfreulich gut informiert über die aktuellen Entwicklungen in der Gemeinde Hohenhameln nutzten 80 Hauptschüler der älteren Jahrgänge beim Besuch von Ortsratsmitgliedern. Sie ergriffen die Chance, ihre Fragen mit politisch Handelnden zu besprechen.

04.05.2019

Die 1935 gebaute Stromleitung zwischen den Umspannwerken Mehrum und Lehrte wird für 850 000 Euro gewartet. Unter anderem bekommen 45 Masten einen neuen Schutzanstrich mit umweltfreundlicher Farbe.

30.04.2019

Im Mai beginnen wieder die Radtouren der Radwandergruppe des TSV Hohenhameln. Bis September wird wöchentlich eine Fahrt angeboten. Die Gruppe ist offen für weitere Mitglieder.

30.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit 40 Jahren gibt es bereits die Frauenselbsthilfe nach Krebs (FSH) in Lehrte, was kürzlich gefeiert wurde. Die Leitung hat seit 2015 Jutta Thamm aus Hohenhameln, die betont, dass in Lehrte auch stets Frauen aus dem Kreis Peine gern gesehen sind.

26.04.2019

Eine 19-köpfige Reisegruppe des Kulturvereins Hohenhameln bereiste vier Tage lang die britische Hauptstadt. Höhpunkt war der Besuch des Konzerts in der Royal Albert Hall.

28.04.2019

Nicht nur Sitz und Platz: Welpen müssen viel lernen, um angenehme Begleiter „ihrer“ Menschen zu werden. Beim Hundeverein „Die Peiner Eulen“ gibt es bei diesem Prozess Unterstützung. In Kürze beginnen neue Kurse.

23.04.2019

„Nach Draußen“: Unter diesem Motto zeigten vier Künstler ihr Werke auf dem Kunsthof Mehrum. Ein Augenspaziergang, der sich nicht nur wegen des tollen Wetters lohnte.

22.04.2019

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1