Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten diverse Strohballen in der Triftstraße in Mehrum in Brand.

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten diverse Strohballen in der Triftstraße in Mehrum in Brand. Nun sucht die Polizei Zeugen.

24.05.2019

Hohenhameln

Die Autorin Karen-Susan Fessel war kürzlich zu Gast in der Hohenhamelner Kreisbücherei. Dort las sie für die Schüler der Hauptschule aus ihren Büchern vor.

24.05.2019

Die bisherige Organisationsform stellte sich als nicht passend heraus, denn eine Einzelperson hätte mit ihrem Vermögen für das Fördergeld in Höhe von 75 000 Euro haften müssen. Aber die Initiatoren hatten eine bessere Idee.

22.05.2019

Bei trockenem und sonnigem Wetter unternahm der Seniorenkreis mit dem Ortsrat und Gästen aus Mehrum einen Tagesausflug ins „Alte Land“. In Jork angekommen gab es im Restaurant „Ollanner Buurhuus“ Altländer Spezialitäten und kulinarische Höhepunkte.

21.05.2019

Mehr aus Hohenhameln

Weil ein Hohenhamelner mit seinem Wohnmobil vor Vollstreckungsbeamten flüchten wollte und dabei auch noch diverse Schäden anrichtete, wurde er nun vor dem Amtsgericht in Peine verurteilt.

15.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Neben Wahlen und Berichten gab es bei der Jahreshauptversammlung des TSV Mehrungen auch Ehrungen. Zwei Namen stachen dabei besonders hervor: Karl Heinrich und Ekhard Wenzel.

14.05.2019

Einen neuen Vorstand wählten die Mitglieder des TSV Hohenhameln kürzlich im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung. Neuer Vorsitzender ist Frederik Ostwald

09.05.2019

Das Jubelpaar stammt aus Oesselse bei Hannover und lebt jetzt im Pastor-Wilhelm-Meyer-Haus in Hohenhameln.

08.05.2019

Schöne Überraschung: Ein langes Spalier aus Kameraden der Hohenhamelner Feuerwehren erwartete Gemeindebrandmeister Stefan Meißner und seine frisch angetraute Frau Marion Franzke, als sie aus dem Rathaus kamen.

07.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Initiatoren haben die beiden Bürgerbegehren zur Zukunft des Hallenbads in Mehrum und zur Sanierung des Rathausplatzes in Hohenhameln zurückgezogen. Begründung: Ein demokratischer Bürgerentscheid sei nicht mehr durchführbar.

10.05.2019

„Autoskooterball-Meisterschaft“, Königsfrühstück und großer Festumzug: Stedum-Bekum feierte ausgelassen Schützenfest.

07.05.2019

Klara Upadeck und Marlene Vogelsang sind zwei Peiner Vertreterinnen der Bewegung Fridays for Future. Jetzt waren sie zu einem Austausch ins Kraftwerk Mehrum eingeladen. Es ging um die Sicherheit der Stromversorgung vor dem Hintergrund der Klimawende.

23.05.2019

Die Polizei in Hohenhameln sucht Zeugen für eine Unfallflucht. Ein Unbekannter hatte einen VW Golf beschädigt. Gegen einen anderen Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war.

05.05.2019

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1