Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Begeisterten auf ganzer Linie in der Hohenhamelner St.-Laurentiuskirche: A4u - die ABBA-Revival Band.

Erst war die Kritik groß: Gehört Musik von ABBA in die Kirche? Ganz klar meint unser Autor, der zusammen mit 400 Fans zweieinhalb Stunden lang in Hohenhameln durch alle großen Hits der Schweden reiste.

15.09.2019

Hohenhameln

Das Abfall-Entsorgungszentrum von A+B in Stedum-Bekum soll erweitert werden, damit gewerbliche und private Anlieferungen getrennt werden können. Dafür ist allerdings die Änderung eines Flächennutzungsplans nötig.

14.09.2019

Für den Kalender des kommenden Jahres ruft der Kulturverein Hohenhameln zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb auf. Die Schlüsselwörter sind „Entdeckt, erfreut, gespannt“ – und die 13 besten Bilder werden prämiert.

12.09.2019

Löschen, Bergen, Retten: Den Zuschauern wurde beim Tag der Feuerwehr in Clauen die volle Bandbreite von Feuerwehreinsätzen präsentiert. Mit dabei war auch Kai Jürgens von Antenne Niedersachsen.

12.09.2019

Mehr aus Hohenhameln

Schnittverletzungen durch herumfliegende Glassplitter hat sich bei einem Unfall ein 28-jähriger Hohenhamelner zugezogen: Sein Golf wurde durch einen Rübenroder schwer beschädigt.

01.09.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das kleine Theater Hohenhameln kann sich über ein gelungenes Kleinkunstfestival freuen: Eine Woche lang begeisterten Künstler wie La Signora, Elke Winter und Sascha Korf das Publikum mit ihren Programmen.

31.08.2019

Bei dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Hohenhameln kam es entgegen erster Meldungen doch zu schweren Verletzungen bei dem Fahrer. Auch der Sachschaden ist nicht unerheblich.

29.08.2019

Einen schweren Unfall hat es auf der K 40 in Hohenhameln gegeben: Ein 27-Jähriger ist mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt und hat sich überschlagen. Während das Auto schwer beschädigt wurde, kam der Fahrer verhältnismäßig glimpflich davon.

28.08.2019

Der bekannte Autor liest am 4. September in der Kreisbücherei Hohenhameln aus seinem Krimi „Unter Wasser“. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

27.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein junger Mann aus dem Bereich Hannover wird verdächtigt, am Samstagmittag in Hohenhameln drei Feuer gelegt zu haben, zwei davon direkt an Gebäuden.

26.08.2019

Am Schulzentrum und auf dem Steinbach-Gelände wurde vorsätzlich Feuer gelegt. Die Feuerwehr konnte in beiden Fällen größere Schäden verhindern – und hatte auch darüber hinaus alle Hände voll zu tun.

25.08.2019

Mehrere Ortswehren aus der Gemeinde Hohenhameln, die Drehleitergruppe und der Einsatzleitwagen aus Peine bekämpften gemeinsam das Feuer. Dennoch entstand ein enormer Sachschaden.

25.08.2019

Noch bis einschließlich Sonntag ist im Kleinen Theater jeden Abend etwas los. Das Programm kann sich sehen lassen.

22.08.2019

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1