Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
22°/ 13° bedeckt
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Symbolfoto: Die Polizei hatte einen Einsatz bei einer aus dem Ruder gelaufenen Geburtstagsfeier.

Ein 59-jähriger Mann hat auf der Geburtstagsfeier einem 14-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mehrere Gäste beleidigt. Jetzt erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

12.06.2021
Anzeige

Hohenhameln

Die Corona-Zahlen lassen es zu: Jetzt öffnet auch das Hallenbad in Mehrum wieder. Dies sind die Zeiten.

11.06.2021

Kurz und heftig: Über Hohenhameln hat am Mittwochnachmittag eine Gewitterfront mit Starkregen gewütet. Zwei Keller liefen voll.

10.06.2021
Anzeige

Die Polizei sucht Zeugen, die in Mehrum zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auffällige Personen oder große Fahrzeuge gesehen haben.

09.06.2021

Mehr aus Hohenhameln

Es sind noch Plätze frei für Frauen im Hohenhamelner Gemeinderat: Darauf möchten die beiden Ratsfrauen Monika Berkhan und Marion Övermöhle-Mühlbach mit ihrem Foto aufmerksam machen.

09.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Konfirmation ist ein großes Fest in der evangelischen Kirche, auch wenn die Feiern derzeit wegen der Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich sind.

07.06.2021

Da den Tätern das Aufhebeln der Geschäftstür in Hohenhameln misslungen ist, brachen sie die Aktion ab. Der Schaden ist hoch.

31.05.2021

Auf dem Adolphshof hat sich ein Storchenpaar niedergelassen. Die Tiere nehmen eine eifrig gebaute Nisthilfe gut an, es gibt aber noch keinen Nachwuchs.

25.05.2021
Anzeige

Auf diesen Tag haben die Initiatoren und ein ganzer Ort viereinhalb Jahre hingefiebert: Der Dorfladen in Bierbergen ist eröffnet. Beim Start schwärmten Kunden vom Angebot und verrieten, warum der Dorfladen mehr als ein Lebensmittelgeschäft ist. Auch Hündin Lady wird Stammkundin.

20.05.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der mittlerweile 65 Jahre alte Diesel ist seit stolzen 50 Jahren im Besitz von Peter Koopmann. Die mehr als 300 000 Kilometer, die der Equorder mit seinem Auto schon durch Europa gefahren ist, sieht man dem Wagen kein bisschen an – dafür braucht es handwerkliches Geschick und viel Pflege.

20.05.2021

In den Vorjahren ist der Badespaß in Peines Freibädern mitunter schon im Mai gestartet, doch das klappt wegen der Corona-Einschränkungen diesmal nicht. Aber man steht schon in den Startlöchern.

17.05.2021

Auf dem Kirchengelände in Hämelerwald ist einiges geplant: In einem 600 Quadratmeter großen Anbau sollen zwei weitere Kindergarten-Gruppen entstehen. Zusätzlich ist ein Familienzentrum geplant.

17.05.2021

Voller Dankbarkeit für ein erfülltes Berufsleben verabschiedet sich Pastorin Iris Habersack Ende Mai in einem virtuellen Gottesdienst von ihrer Gemeinde. Mit dem Beginn ihres Ruhestandes ändert sich für die Kirchengemeinde in Hämelerwald einiges.

17.05.2021
Anzeige

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.