Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Kreis Peine Hohenhameln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Der Mehrumer Ortsbürgermeister Jens Böker ärgert sich über illegal entsorgte Gartenabfälle und Müll.

Das Osterfeuer fällt wegen Corona aus – viele Gartenbesitzer wissen nicht, wie sie ihren Grünschnitt verwenden können. „Nicht in der Landschaft entsorgen“, betont Mehrums Ortsbürgermeister Jens Böker. Der Nabu zeigt Ideen auf.

02.04.2020
Anzeige

Hohenhameln

Großer Feuerwehr-Einsatz: In Stedum-Bekum soll in einem Lastwagen gefährliche Flüssigkeit ausgelaufen sein. Später konnte Entwarnung gegeben werden.

02.04.2020

Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig bittet die Bürger, weiter bei regionalen Händlern einkaufen zu gehen. In Zeiten der Coronakrise seien diese auf Unterstützung angewiesen. Und er verweist auf die PAZ-Aktion #Supportyourlocal.

02.04.2020
Anzeige

Trotz der aktuellen Einschränkungen wegen der Coronakrise laufen die Auslieferung und auch die Instandsetzungsarbeiten in den Fabriken des Nordzucker-Konzerns weiter. Und man stelle Bioethanol für die Herstellung von Desinfektionsmitteln zur Verfügung.

02.04.2020

Mehr aus Hohenhameln

Die Bedingungen sind im Moment gut: Vielerorts beginnt auch im Kreis Peine die Aussaat der Zuckerrüben, um die Grundlage für eine gute Ernte zu schaffen.

30.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch auf der Bundesstraße 494 zwischen Stedum und Hohenhameln wurden zwei Männer verletzt. Einer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

25.03.2020

Eiben sollen die alte Wildwuchs-Hecke am katholischen Friedhof Hohenhameln ersetzen. Davor warnt die Bürgerinitiative für Umweltschutz: Samen der Eibe seien giftig und besonders für Kinder gefährlich.

24.03.2020

Die Grundschüler aus Hohenhameln und Clauen sollen bald ihr eigenes Obst ernten können. Kürzlich hat die Unternehmensgruppe Hoyer mehrere Obstbäume für beide Schulen gespendet.

17.03.2020
Anzeige

„Die (un-)heimlichen Dickmacher“ - Ausverkauftes Haus beim Amateurtheater Equord

Zehn Akteure des Amateurtheaters Equord haben kürzlich viermal in Folge die Komödie „Die (un-)heimlichen Dickmacher“ aufgeführt. Drei der Vorstellungen im Dorfgemeinschaftshaus waren restlos ausverkauft.

16.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein schwerer Unfall ist am Samstag in Soßmar passiert. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

15.03.2020

Die Energiewende soll in Mehrum auf den Weg gebracht werden: Daher spricht sich die SPD für den Erhalt des Kraftwerk-Standorts aus. Dort könnte in Zukunft Wasserstoff produziert werden.

11.03.2020

Im Kraftwerk Mehrum könnte in Zukunft Wasserstoff produziert werden. Um eine Machbarkeitsstudie auf den Weg zu bringen, hat Geschäftsführer Armin Fieber jetzt Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft an einen Tisch gebracht.

09.03.2020

Einen Baum für neugeborene Kinder zu pflanzen, ist eine alte Tradition, die in Mehrum gepflegt wird. Auf Einladung des Ortsrates kamen die jungen Familien zusammen, um für ihren Nachwuchs eine „mitwachsende“ Erinnerung zu schaffen.

09.03.2020
Anzeige

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1