Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Illegal entsorgter Müll war in Mehrum in einem Waldstück in Brand geraten.

 Zu einem Feuer an einem Feldweg in Mehrum wurden die Feuerwehren Mehrum und Equord am Freitag gerufen. In Flammen stand illegal entsorgte Dachpappe.

12:13 Uhr

Hohenhameln

Eine Fachkraft, die anteilig von allen vier Kommunen bezahlt wird, soll den ruhenden Verkehr in Hohenhameln, Algermissen, Harsum und Sehnde überwachen. Die Realisierung der Idee war nicht ganz einfach.

17.08.2019

Die Bemühungen zur Umsetzung des Dorfladens gehen weiter. In Kürze wird der Antrag für Fördergeld aus dem Programm gestellt. Nur wenn diese bewilligt werden, kann aus der Idee Wirklichkeit werden.

15.08.2019

Viele sprechen sich für den Erhalt des Mehrumer Hallenbades aus. Doch eine Lösung, wie das finanziert werden soll, fehlt. Die CDU-Hohenhameln hat sich umgeschaut und lädt zu einer Infoveranstaltung – mit vielleicht der rettenden Idee.

13.08.2019

Mehr aus Hohenhameln

Bei einem Basar im Rahmen des Tags der offenen Tür der Abfall- und Beschäftigungsbetriebe (A+B) kamen rund 2000 Euro zusammen. Die Summe ging jetzt an die Generationenhilfe Börderegion aus Hohenhameln.

11.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

„Von der Natur lernen“ - Ausstellung öffnet im Kunsthof Mehrum

Drei Künstler zeigen am Samstag und Sonntag ihre Werke im Kunsthof – von Malerei über Fotografie bis zur Bildhauerei. Am Donnerstag konnten sich die Gäste der Auftaktveranstaltung schon ein Bild davon machen.

10.08.2019

Die Agility-Mannschaft des Hundesportvereins Peiner Eulen ist niedersächsischer Landesmeister – die PAZ war beim Training in Mehrum dabei und durfte hinter die Kulissen blicken.

09.08.2019

Torsten Ruhland sammelt Unterschriften für das Auffüllen des Wassers im Hohenhamelner Freibad. Dort ist der Wasserstand 80 Zentimeter unter normal. Entsprechende Gegenmaßnahmen gestalten sich aber schwierig.

08.08.2019

Hans Schweda kam vor mehr als zwei Jahrzehnten als Pastor nach Hohenhameln und hat vieles mit auf den Weg gebracht. In einem Festgottesdienst am 18. August wird er offiziell verabschiedet.

07.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Keine Stromproduktion - Kraftwerk Mehrum: So geht es weiter

Wegen niedriger Strompreise steht die Produktion im Mehrumer Kraftwerk seit März still. Wie lange dies voraussichtlich der Fall ist und bis wann das Werk bestehen kann, erklärt Geschäftsführer Armin Fieber.

06.08.2019

An der Bundesstraße 65 werden zwischen Peine und Sehnde die Schutzplanken erneuert. Dafür ist eine Sperrung nötig.

06.08.2019

Das Männerschützencorps richtete das dreitägige Schützenfest in Hohenhameln aus. Bei diesem konnte der neue Schützenkönig einen beachtlichen Erfolg erzielen.

05.08.2019

Beim Hämelerwalder Schützenfest ist ein Streit eskaliert: Ein 22-Jähriger schlug einen 24-Jährigen so hart, dass dieser ins Krankenhaus gebracht werden musste.

05.08.2019

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1