Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Die Kreisstraße zwischen Hohenhameln und Ohlum wird ab Mittwoch gesperrt.

Die K 41 von Hohenhameln bis Ohlum ist voraussichtlich bis März 2020 nicht passierbar. Kleinere Fahrzeuge können die Verbindungsstraße „Am Pfannteich“ nutzen. Der Schwerlastverkehr muss allerdings weitere Umweg in Kauf nehmen.

12.11.2019

Hohenhameln

Traditionell hat man in Hohenhameln die Karnevalszeit mit der Befestigung des überdimensionalen Zylinders auf dem Mehrzweckbaum eingeläutet. Dass bei der Organisation auch mal etwas schief geht, bewies der derzeitige Oberochse.

11.11.2019

Ein musikalischer Gottesdienst in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche Hohenhameln hat die Gemeinde begeistert. Besondere Symbiose: Musikwerk und Gotteshaus stammen aus derselben Zeit und ergänzen sich.

11.11.2019

Die Vorsitzende des Hohenhamelner Vereins Generationenhilfe Börderegion hat an der Diskussionsrunde anlässlich der zehnten Verleihung des Zukunftspreises teilgenommen – und sie hatte einiges zu sagen.

11.11.2019

Mehr aus Hohenhameln

Der Stedumer Jagdpächter Frank Eisenberg muss regelmäßig Müll aus seinem Jagdgebiet entsorgen. Dazu gehört auch Grünschnitt. Viele Pflanzen sind für die Waldtiere ein tödliches Gift.

09.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Hohenhameln

Polizei sucht Zeugen - Fahrer flieht nach Unfall

Bei einem Unfall in Hohenhameln ist ein Audi beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.

08.11.2019

Die Karnevalszeit wird am Montag, 11. November, in Hohenhameln eingeläutet. Der Startschuss fällt um 11.11 Uhr auf dem Rathausplatz von „Bad Hohalia“.

08.11.2019

Ein Dorfflohmarkt und ein Kürbisbrunch waren die jüngsten Aktionen der Dorfladen-Initiative in Bierbergen. Bürger können auch weiterhin Anteile zeichnen und sich so finanziell an dem Projekt beteiligen. Bislang sind 24 300 Euro zusammengekommen.

06.11.2019

Eigentlich hätte das Kraftwerk Mehrum am Montag nach siebenmonatiger Unterbrechung wieder ans Netz gehen sollen. Der Schaden an einem Dampfkessel hat jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

05.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der vierjähriger Sohn Umut aus Hohenhameln ist Autist, Epileptiker und hat einen angeborenen Herzfehler. Außerdem hat er einen schiefen Rücken und Knick-Senk-Füße – ohne Rollator kann er nicht laufen.

04.11.2019

Zweigleisig fährt Thorsten Schwalenberg seit September: Er ist nicht nur neuer Schulleiter der Realschule Hohenhameln, er betreut auch weiterhin seine alte Schule in Peine.

30.10.2019

Die unverheirateten Männer aus Mehrum haben im Radio von ihren Aktivitäten, Freundschaften und Traditionen berichtet – und zu erzählen gab es allerhand.

28.10.2019

Neben dem Einschulungsjahrgang 1969 der Grundschule Sievershausen ist auch die ehemalige Lehrerin zum Klassentreffen gekommen. Sie begann in diesem Jahr ihren Schuldienst und hatte viele Erinnerungen an diese Zeit.

24.10.2019

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1