Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

In Klein Lobke, dem Nachbardorf zur Hohenhamelner Ortschaft Clauen, hat es einen Unfall gegeben. Dabei wurde in einem der beteiligten Autos die Beifahrerin schwer verletzt.

Schwerer Unfall auf der L 411: In Klein Lobke, dem Nachbardorf der Hohenhamelner Ortschaft Clauen, sind zwei Autos zusammengekracht, eine Person wurde verletzt.

11:02 Uhr

Hohenhameln

Der Bauantrag für eine Umgestaltung des Rewe-Marktes in Hohenhameln im Innen- und Außenbereich ist bereits gestellt. Ziel ist es, den Markt nachhaltiger, zeitgemäßer und attraktiver zu gestalten.

15.10.2019

Im Gewerbegebiet“Ackerköpfe“ wurde in ein Firmengelände eingebrochen. Beschädigt wurde unter anderem ein Container.

15.10.2019

Ihre theoretische und praktische Richter-Prüfung haben fünf Anwärterinnen im Bereich Rally Obedience beim Hundesportverein Peiner Eulen in Mehrum abgelegt. Mit Erfolg: Sie dürfen sich nun Wertungs-Richterinnen nennen.

14.10.2019

Mehr aus Hohenhameln

Der preisgekrönte Hamburger Zauberkünstler Jan Logemann tritt am 25. Oktober im Hohenhamelner Dorfgemeinschaftshaus auf. Der Kulturverein verspricht einen unterhaltsamen Mix aus Zauberei und Comedy.

11.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bürgerinitiative für Umweltschutz befürchtet im Gebiet der Gemeinde Hohenhameln hohe Feinstaub-Entwicklung. Daher soll eine lufthygienische Messstation her – doch die sei gar nicht nötig, sagt das Umweltministerium.

11.10.2019

Historische und neue Fotos aus Mehrum enthält der Fotokalender für 2020, den der Ortsrat zusammen mit einem Arbeitskreis veröffentlicht hat. Erhältlich ist der Kalender ab sofort.

11.10.2019

Die Rübenernte im Peiner Land – sie fällt in diesem Jahr sehr unterschiedlich aus: Im Südkreis sind die Bauern mit der Ernte einigermaßen zufrieden. Im Nordkreis allerdings konnten manche Schläge gar nicht mehr beregnet werden.

10.10.2019

Die Künstlerin deutsch-persischer Herkunft wirkt in Mehrum und Rom. Für ihre Malerei „Lost in Paradise“ erhielt sie eine Auszeichnung. Zu sehen ist sie im Rahmen der Ausstellung „Natur-Mensch“ noch bis zum 13. Oktober in Sankt Andreasberg.

09.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit der Vermarktung der Erweiterung des Gebiets „Am Pfingstanger“ kann im Idealfall Ende 2020 begonnen werden. Im Zuge des Anschlusses an die B 494 soll es auch eine Lösung für die Straße „Ackerrain“ geben.

08.10.2019

Markus Schäfer aus Mehrum und seine Lebensgefährtin Sandra Kronshage sind Besitzer eines ungewöhnlichen Gefährts: einem Unimog 404 aus dem Jahr 1965. Damit ist das Paar sogar schon zu Deutschlands größtem Metal-Festival gefahren.

07.10.2019

Auf eine Reise durch seine Erfahrungen als Deutscher mit türkischen Wurzeln hat Özgür Cebe das Publikum im Kleinen Theater Hohenhameln mitgenommen. Am Tag darauf lud dann Guido Klode alias „Tante Lilli“ zum Kaffeeklatsch.

05.10.2019

Über 240 Landwirte haben sich in diesem Jahr für den Ceres Award, die höchste Auszeichnung in der Agrar-Branche, beworben. Einer der 33 Finalisten ist Lutz Philipp Decker aus Bierbergen, der jetzt Besuch von der Fachjury hatte.

01.10.2019

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1