Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Wipshäuser Pfadfinder suchen Jugendbus-Sponsoren
Kreis Peine Edemissen Wipshäuser Pfadfinder suchen Jugendbus-Sponsoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 15.03.2020
Der noch aktuelle Bus der Wipshäuser Pfadfinder. Quelle: VCP Wipshausen
Wipshausen

Der Verband Christlicher Pfadfinder (VCP) Wipshausen möchte mit der Hilfe von Werbeflächen einen neuen Jugendbus beschaffen. Bereits der jetzige...

43 Mitglieder zählt die frisch gegründete Altgesellschaft Wipshausen. Der Verein hat sich vielfältige Ziele gesetzt und freut sich über Neuzugänge.

11.03.2020

Es war die erste Schulschließung im Landkreis Peine: Die Grundschule Plockhorst ist aufgrund eines Coronavirus-Verdachtsfalls an diesem Mittwoch geschlossen worden. Auch die benachbarte Kita war betroffen. Wie es weitergeht, ist noch unklar.

11.03.2020

Hochwertige Werkzeuge aus einem abgestellten Transporter haben Unbekannte in Klein Blumenhagen gestohlen, es entstand ein hoher Schaden. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag.

10.03.2020