Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Kreis Peine Edemissen Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 06.11.2019
Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankenhaus. Quelle: Archiv
Anzeige
Wehnsen

Eine 59-jährige Fahrradfahrerin ist am Dienstag um 16 Uhr bei einem Unfall in Wehnsen schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer aus Uetze wollte mit seinem Fahrzeug rückwärts von einer Hofeinfahrt auf die Straße Wehnserhorst fahren. Dabei habe er die Edemisserin übersehen, die mit ihrem Fahrrad auf dem dortigen Radweg fuhr, schilderte die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt am Mittwoch.

Anzeige

Schadenshöhe 200 Euro

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und der Radfahrerin, woraufhin diese stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Die Schadenshöhe beträgt etwa 200 Euro.

Von Jan Tiemann