Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Versuchter Diebstahl aus Blumengeschäft in Wipshausen
Kreis Peine Edemissen

Versuchter Diebstahl aus Blumengeschäft in Wipshausen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 17.04.2021
Symbolfoto: Die Polizei sucht einen Tatverdächtigen, der in Wipshausen versucht hat, Geld aus einer Kasse zu stehlen.
Symbolfoto: Die Polizei sucht einen Tatverdächtigen, der in Wipshausen versucht hat, Geld aus einer Kasse zu stehlen. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Wipshausen

Tatort Rathausring: Die Polizei in Edemissen sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben können, der am Freitagmittag versucht haben soll, aus dem Verkaufsraum eines Blumengeschäftes in Wipshausen etwas zu stehlen. Der Mann soll in einem passenden Moment versucht haben, eine verschlossene Kasse aufzubrechen. „Als weitere Personen den Verkaufsraum betraten, brach der Unbekannte die Tatbegehung ab und flüchtete ohne Diebesgut“, teilte die Polizei mit.

Wurde er im Linienbus beobachtet?

Der Tatverdächtige soll in der Folge in einen Linienbus gestiegen sein. Der Mann habe dunkle kurze Haare und sei mit einer schwarzen Steppweste, einem dunklen Kapuzenpullover sowie einer Jeans bekleidet gewesen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Edemissen unter Telefon 05176/976480 zu melden.

Von Christian Meyer