Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Ursache für Brand in Physiotherapie-Praxis steht fest
Kreis Peine Edemissen Ursache für Brand in Physiotherapie-Praxis steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 10.04.2018
Ein technischer Defekt war wohl Brandursache.
Blumenhagen

Ein technischer Defekt hat vermutlich das Feuer in einer Physiotherapiepraxis an der Hagenstraße in Blumenhagen ausgelöst. Das teilte Polizei-Sprecher Matthias Pintak auf PAZ-Anfrage mit. Es gebe keine Hinweise, dass es sich um eine Vorsatztat handele.

Das Feuer war am Dienstagabend vergangener Woche im Bereich der Praxis ausgebrochen. Ein über der Praxis wohnendes Ehepaar (79 und 75 Jahre alt) wurde bei dem Brand leicht verletzt. Die Eheleute waren durch einen Brandmelder auf das Feuer aufmerksam geworden. Beide konnten das Gebäude selbstständig verlassen, erlitten aber leichte Rauchgasvergiftungen.

Von Mirja Polreich

Nach zehn Jahren hat der Kleine Immenhof Wipshausen verlassen. Ellen Krüger führt nun den Betrieb in Klein Flöthe fort. Für den Reit- und Fahrverein Wipshausen stehen damit Veränderungen an.

10.04.2018

Mehr als 100 Besucher fanden sich im ausverkauften Abbenser Kunsttreff ein, um die Peiner Band „H3IDEN“ live zu erleben. Zum Trio gehören Arnd Heiden (Gesang und Gitarre), Michael Ankermann (Gesang, Cajon) und Rolf Hoppenrath (Gesang und Bass).

09.04.2018

Der Kunstpfad Peine findet am 21. und 22. April statt. Die PAZ stellt Ausstellungsorte und Künstler vor. Den Anfang machen Dolores Flores und Marius D. Kettler und der Malerhof Voigtholz.

07.04.2018