Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Edemissen 1945: Die Einwohnerzahl explodiert
Kreis Peine Edemissen Edemissen 1945: Die Einwohnerzahl explodiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 13.06.2020
Diese Luftaufnahme von Edemissen machten die Alliierten 1945. Der Ort war längst noch nicht so groß wie heute, die heutige Hermann-Löns-Straße (rechts) ist noch Wiese. Gut zu sehen ist noch die frühere Bahn-Linie nach Eickenrode und die Straße nach Ölheim (unten) an der Bäume gepflanzt wurden. Quelle: Archiv
Edemissen

Flüchtlinge aus Oberschlesien, Ostpreußen und Pommern, aber auch viele Bürger aus den zerbombten umliegenden Städten suchten in der Peiner Nordkre...

Bauprojekt „Am Pfarrgarten“ - Redecke-Areal bekommt mehr Wohnungen als geplant
12.06.2020
10.06.2020