Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Sigrid und Helmut Heinecke sind seit 60 Jahren verheiratet
Kreis Peine Edemissen Sigrid und Helmut Heinecke sind seit 60 Jahren verheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.11.2019
Sigrid und Helmut Heinecke sind seit 60 Jahren verheiratet. Quelle: Lea Aselmann
Eltze

„Wir lieben uns noch wie am Anfang“, erklärt Sigrid Heinecke aus Eltze. Dabei wollten sie und ihr Mann Helmut 1959 eigentlich noch gar nicht hei...

Zauberkünstler Desimo hat die knapp 300 Besucher seiner Show nicht nur mit Magie begeistert, sondern auch mit Comedy. Er holte einige Zuschauer auf die Bühne, damit sie ihm bei seinen Tricks mal ganz genau auf die Finger schauen konnten.

24.11.2019

Einen Einblick in die Geschichte Plockhorsts gibt Ortsheimatpflegerin Silke Freund. Sie erklärt, wie aus den einstigen Gruben für die Flachsverarbeitung nördlich der Ortschaft ein Landschaftsschutzgebiet wurde.

24.11.2019

Harro Hein und Norbert Seidel aus der Gemeinde Edemissen haben vier Wochen lang den Fernradweg „Green Velo“ befahren. Dabei haben sie allerhand erlebt.

22.11.2019