Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Polizei sucht Zeugen für illegale Abfallentsorgung
Kreis Peine Edemissen Polizei sucht Zeugen für illegale Abfallentsorgung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 11.09.2019
Illegal entsorgtes Fass am Bruchweg in Edemissen. Quelle: Polizei
Edemissen

Ein leeres 60 Liter Fass mit Resten einer Masse zum Korrosionsschutz haben Unbekannte am Bruchweg in Edemissen in Höhe des alten Bahndammes illegal entsorgt. Es handele sich um umweltgefährdende Stoffe, erklärte die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt am Mittwoch.

Straftat

Die unsachgemäße Entsorgung stellt eine Straftat dar. Das Fass wurde im Zeitraum von Montag, 10.30 Uhr, bis Dienstag, 10.30 Uhr, entsorgt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edemissen unter Telefon (0 51 76) 97 67 40 in Verbindung zu setzen.

Von Jan Tiemann

Der SoVD Ortsverband Eddesse hat Grund zum Feiern, denn es gibt ihn seit 70 Jahren. Einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte gab jetzt Petra Thormählen-Seidel.

10:00 Uhr

Wegen eskalierender Streitigkeiten bei einer Tauffeier in Plockhorst musste die Polizei gerufen werden. Der 23-jährige Vater des Kindes widersetzte sich den Beamten und verletzte sie – dieser Fall wurde nun vor dem Gericht verhandelt.

05.09.2019

Lederhosen, Bier und Dirndl haben bei den Besuchern des Sievershäuser Oktoberfests das Wiesnherz höher schlagen lassen – und das schon im „frühen Spätsommer“.

05.09.2019