Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Einbruch in Abbensen
Kreis Peine Edemissen Einbruch in Abbensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 14.11.2019
Unbekannte sind in ein Haus in Abbensen eingedrungen (Symbolbild). Quelle: dpa Bildfunk
Abbensen

Unbekannte Täter drangen am Mittwoch in der zeit zwischen 7.20 und 18.40 Uhr in ein Wohnhaus in Abbensen in der Straße Weberkamp ein. Da jedoch vermutlich kurz nach dem Betreten des Hauses die Alarmanlage ausgelöst wurde, ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab und konnten unerkannt entkommen. Es entstand Sachschaden, die Höhe ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Edemissen, Telefon (0 51 76) 97 67 40, in Verbindung zu setzen.

Von Redaktion

Sehnsucht nach Frieden musikalisch umgesetzt hat die Cantorei Edemissen bei einem eindrucksvollen Konzert dargeboten. Großen Anteil an der Wirkung auf das Publikum in Groß Ilsede hatte Dirigent Michael Schwenke.

14.11.2019

Von einem großen Stromausfall sind am Dienstag rund 6000 Haushalte in den Gemeinden Wendeburg und Edemissen betroffen gewesen. Die Ursache war eine bei Tiefbauarbeiten beschädigte 20-Kilovolt-Leitung in Oelerse.

13.11.2019

Die WEP-AG hat – finanziert durch Spenden – eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage angeschafft. Sie soll abwechselnd in Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst installiert werden.

13.11.2019