Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen 42-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Kreis Peine Edemissen 42-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 05.08.2019
Symbolfoto: Der verletzte Fahrer wurde per Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Quelle: dpa
Plockhorst

Ein 42-jähriger Autofahrer aus Gifhorn ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall bei Plockhorst schwer verletzt worden. Der Mann befuhr mit seinem Auto die Kreisstraße 10 zwischen Ohof (Kreis Gifhorn) und Plockhorst.

Vermutlich aus Unachtsamkeit war der 42-Jährige mit seinem Pkw über eine Verkehrsinsel gefahren, im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab- und im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand gekommen. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer in ein Krankenhaus. Am Pkw, an zwei Verkehrsschilden sowie zwei jungen Bäumen entstand Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Von der Redaktion

Der Hegering Edemissen hat sich am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligt. Für 21 Kinder gab es im Wald zwischen Wipshausen und Meerdorf allerlei Spannendes zu entdecken.

05.08.2019

Betrunken: Am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr hat ein unbeteiligter Autofahrer einen Unfall auf der Kreisstraße 18 zwischen Edemissen und Blumenhagen gemeldet. Dort war laut Polizei ein Mann aus Goslar mit seiner Mercedes C-Klasse von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Grünstreifen gelandet.

04.08.2019

Die Organisation CISV ermöglicht 30 Jugendlichen aus 15 Ländern einen Ferienaufenthalt in Deutschland. Für drei Wochen war Plockhorst Heimat auf Zeit, und es gab viel zu erleben.

02.08.2019