Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Pkw auf der L 320 durch Rollsplitt beschädigt
Kreis Peine Edemissen Pkw auf der L 320 durch Rollsplitt beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 12.07.2018
Der Pkw eines 39-jährigen Peiners wurde auf der Landesstraße 320 erheblich durch Rollsplitt beschädigt.
Der Pkw eines 39-jährigen Peiners wurde auf der Landesstraße 320 erheblich durch Rollsplitt beschädigt. Quelle: Archiv
Anzeige
Edemissen

Der Pkw eines 39-jährigen Peiners wurde auf der Landesstraße 320 erheblich durch Rollsplitt beschädigt. Der Mann war am Mittwoch, 11. Juli, um 14.45 Uhr auf der Landesstraße von Alvesse kommend in Richtung Blumenhagen unterwegs.

Überholverbot ignoriert

Trotz Überholverbots und einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 40 Stundenkilometer wegen des Rollsplitts wurde der Peiner von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

2500 Euro Schaden

Der aufgewirbelte Rollsplitt beschädigte die Frontscheibe, den Kotflügel, die Stoßstange sowie die Motorhaube des Autos. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Von Jan Tiemann