Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Sollte der Wolfsbestand dezimiert werden?
Kreis Peine Edemissen

PAZ-Umfrage: Sollte der Wolfsbestand dezimiert werden?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.08.2020
Symbolfoto: Noch dürfen Wölfe nicht bejagt werden.Ob sie ins Jagdgesetz aufgenommen werden sollen, wird derzeit diskutiert. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Kreis Peine

In mehreren Fällen sind innerhalb der vergangenen Tage Nutztiere von Wölfen gerissen worden. Eine trächtige Stute fiel einem der Raubtiere in der Nacht zu Donnerstag zum Opfer, am vergangenen Wochenende riss ein Wolf in Lehrte-Immensen ein Kalb, vier Schafe sind in Burgwedel-Wettmar bei einem Wolfsangriff getötet worden. Bejagt werden dürfen Wölfe jedoch nicht, da sie nicht im Jagdgesetz aufgenommen sind – zumindest noch nicht, diskutiert wird aktuell darüber. Wie ist Ihre Meinung?


Corona-Verstöße: Sollen Bußgelder erhöht werden?

So lautete die vorige Frage, 422 Teilnehmer haben sie beantwortet. Ja, nur ein hohes drohendes Bußgeld sorgt für Disziplin, meinten mit großer Mehrheit 73,3 Prozent. 23,5 Prozent antworteten: Nein, das ist übertrieben. Das ist mir egal, gaben 2,8 Prozent der Teilnehmer an.

Von der Redaktion