Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Ostermarkt in Oedesse bot für jeden etwas
Kreis Peine Edemissen Ostermarkt in Oedesse bot für jeden etwas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 01.04.2019
Das „Piratenpack" spielte auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle in Oedesse. Quelle: Grit Storz
Anzeige
Oedesse

Auch für Musik war gesorgt: „Das Piratenpack“, eine schwungvolle Gruppe mit Bläsern und Perkussionisten aus dem Peiner Land, hatte den Vorplatz geentert und machte musikalisch Stimmung. In der Mehrzweckhalle und auch davor präsentierten viele Aussteller ihre selbst gemachten Verkaufsangebote: Kulinarische Köstlichkeiten wie herzhafte Brotaufstriche, süße Marmeladen und Gelees, Liköre, Säfte oder auch Honig luden zum Stöbern ein.

Von Osterdeko bis zum Silberbesteck

Wer österliche Dekorationen suchte, wurde ebenfalls fündig. Bunte Eier, Frühlingsfloristik verschiedener Art, Fensterdekorationen oder auch niedliche Häschen aus Holz für den Garten fanden neue Besitzer. Auch wer kleine Geschenke ins Osternest für seine Lieben legen wollte, konnte in Oedesse nach Herzenslust einkaufen. Spielzeug aus Holz, genähte und gestrickte Puppenkleidung, extravaganter Schmuck wie altes Silberbesteck, Perlen oder Glas, modische Taschen aus Softshell und vieles mehr lockte die sehr zahlreichen Besucher zum Kauf.

Anzeige

Wen es lieber zur Verschönerung seines Gartens statt zu Geschenken zog, war auch richtig. Holzartikel, Dekorationen aus angerostetem Eisen, bunte Pflanzen oder bepflanzte Schalen hatten die Aussteller im Angebot. Zwischen den einzelnen Rundgängen traf sich die Dorfgemeinschaft, Kinder stürmten das Karussell und den Süßigkeitenstand, die Piratenmusik entlockte doch auch dem einen oder anderen Besucher Tanzbewegungen. Alle waren sich einig: Mal wieder war der Ostermarkt ein rundherum gelungener Frühlingssonntag mitten im Dorf.

Von Grit Storz

Anzeige