Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Neues Feuerwehrhaus: In Abbensen hat man Richtfest gefeiert
Kreis Peine Edemissen Neues Feuerwehrhaus: In Abbensen hat man Richtfest gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 02.11.2019
Im Mai wurde mit dem Bau des Feuerwehrhauses begonnen, jetzt hat man Richtfest gefeiert. Quelle: Feuerwehr Abbensen
Abbensen

Der Bau des neuen Feuerwehrhauses in Abbensen geht voran: Der Rohbau steht und wie es der Brauch will, wurde nun Richtfest gefeiert. Seit dem...

Zu einem Gespräch über die kriselnde Windenergie haben sich die Geschäftsführung der Firma Windstrom aus Alvesse mit dem Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) aus Peine getroffen. Es wurde über Probleme gesprochen.

02.11.2019

Der Landkreis Peine ist zum zweiten Mal in diesem Jahr von einem Ausbruch der Krankheit betroffen. Die beiden Vorfälle in der Gemeinde Edemissen haben jedoch nachweislich nichts miteinander zu tun. Jeder kann dazu beitragen, dass die Seuche sich nicht weiter ausbreitet.

31.10.2019

Rita und Franco Bernardi aus Edemissen haben sich beim Tanzen kennengelernt und gingen seitdem mit viel Schwung sowie Musik durch inzwischen 50 gemeinsame Jahre.

30.10.2019