Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Mit falschen Kennzeichen unterwegs
Kreis Peine Edemissen Mit falschen Kennzeichen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 05.12.2019
Symbolbild: Ein 65-Jähriger war mit falschen Kennzeichen an seinem Mofaroller unterwegs. Quelle: dpa
Edemissen

Ein 65 Jahre alter Fahrer eines Mofarollers wurde am Mittwoch, 4. Dezember, um 11.50 Uhr in der Straße „Zum Osterberge“ in Edemissen von der Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei haben die Beamten festgestellt, dass an dem Roller ein Versicherungskennzeichenschild angebracht war, das eigentlich für ein ganz anderes Fahrzeug ausgegeben worden war. Zudem war das Kennzeichen für ein anderes Verkehrsjahr bestimmt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer.

Von Kathrin Bolte

Das Restaurant Fairway in Edemissen bleibt in den Händen von Artur Borkmann. Der Gastronom und der Golfclub-Peine Edemissen einigten sich auf einen Kontrakt für die nächsten zwei Jahre.

04.12.2019

6000 Euro Schaden hat ein Unbekannter bei einem Unfall in Edemissen verursacht. Kurios: Vermutlich mehrere weitere unbekannte Personen schoben das Fahrzeug des Verursachers einfach einige Straßen weiter.

01.12.2019

Alfred Gebhardt hat schon in den 1940er- und 1950er-Jahren eine Filmkamera besessen und Szenen aus dem Dorfleben in bewegten Bildern festgehalten. Nun werden sie erstmals in der Öffentlichkeit vorgeführt und spannende Einblicke in die Vergangenheit gegeben.

29.11.2019