Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Magere Ernte, doch viele Peiner Spargelkunden bleiben treu
Kreis Peine Edemissen

Magere Ernte, doch viele Peiner Spargelkunden bleiben treu

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 04.06.2021
In der Corona-Krise doppelt wichtig ist auch für Juliana Almeling (rechts) der Verkauf an Privatkunden im Hofladen in Schwicheldt und an Spargelständen im Kreis. „Der Umsatz war in Ordnung“, sagt die Landwirtin, das Wetter und die geschlossene Gastronomie sorgten allerdings für eine magere Saison.
In der Corona-Krise doppelt wichtig ist auch für Juliana Almeling (rechts) der Verkauf an Privatkunden im Hofladen in Schwicheldt und an Spargelständen im Kreis. „Der Umsatz war in Ordnung“, sagt die Landwirtin, das Wetter und die geschlossene Gastronomie sorgten allerdings für eine magere Saison. Quelle: Ralf Büchler
Kreis Peine

Zu kalt, zu nass und dann auch noch Corona: Die Bilanz der bisherigen Spargel-Saison fällt bei Juliana Almeling durchwachsen aus. „Es war anfangs viel...