Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Löwenstarke Kinderbibelwoche in Edemissen
Kreis Peine Edemissen Löwenstarke Kinderbibelwoche in Edemissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.10.2019
Kinderbibelwochenende Quelle: Kirchengemeinde Edemissen
Edemissen

Eine lange Tradition hat das Kinder-Bibel-Wochenende in Edemissen: In diesem Jahr hat es bereits zum 26. Mal stattgefunden. Unter dem Motto „Daniel und sein löwenstarker Freund“ wurden zwei Tage gemeinsam gestaltet.

„Mit 44 Kindern und etwa halb so vielen Betreuern war die Runde diesmal eher klein“, sagt Mit-Organisatorin Jennifer Hahne. Unter den Teilnehmern waren sehr viele „Wiederholungstäter“: Die meisten Kinder haben vorher schon mindestens einmal mitgemacht. „Wir hatten aber auch Jungen und Mädchen dabei, die das sechste oder siebte Mal teilgenommen haben“, freut sich Hahne über die Beliebtheit der Veranstaltung.

Wochenende der „alten Hasen“

Und auch die Betreuer sind der Veranstaltung teilweise über viele Jahre treu: Abhängig vom Lebensalter haben sie das zweite, dritte, siebte, achte oder sogar schon das 20. Mal ein solches Wochenende mitgestaltet. „Man könnte es also auch das Wochenende der ,alten Hasen’ nennen“, sagt Hahne und schmunzelt.

Auf dem Programm standen Bastelarbeiten, eine Nachtwanderung, Stockbrotbacken und Lagerfeuer und ein Workshop, die Band war dabei und die Kuschel-Musik- und Vorleseecke kam gut an.

Von Kerstin Wosnitza

Der Heimat- und Archivverein Edemissen will künftig kulturelle Veranstaltungen in den Ortschaften der Gemeinde Edemissen anbieten. Zum Auftakt kamen mehr als 60 Besucher.

08.10.2019

Akkordeon und Live-Elektronik sind keine übliche Kombination. Doch genau diese haben Elena Chekanova und Robert Kusiolek den Zuhörern in der Edemisser Martin-Luther-Kirche mit Erfolg präsentiert.

07.10.2019

Schon lange können Paare in der Voigtholzer Malerhof-Kapelle heiraten – bislang aber nur kirchlich. Nun hat Standesbeamtin Nele Messner dort das erste Paar, das extra aus Düsseldorf anreiste, auch standesamtlich vermählt.

04.10.2019