Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Kreisbücherei Edemissen: Ein halbes Jahrhundert Bibliotheksgeschichte
Kreis Peine Edemissen Kreisbücherei Edemissen: Ein halbes Jahrhundert Bibliotheksgeschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 09.11.2019
Sabine Maaß hat die Kreisbücherei Edemissen mehr als 40 Jahre lang geleitet. Quelle: Dennis Nobbe
Edemissen

Fröhlich bunt, einladend und üppig präsentiert sich die Kreisbücherei in Edemissen ihren zahlreichen Besuchern. Gemütliche Sitzecken und ein treff...

Der Großbrand in Stederdorf und der Gefahrgut-Einsatz auf der A 2 haben die Feuerwehren des Landkreises Peine in 2019 besonders gefordert. Dies und mehr war jetzt Thema bei der Dienstversammlung in Edemissen.

07.11.2019

Gebaut wurde die katholische Kirche in Edemissen auf Initiative des damaligen Pfarrers Disse. Am ersten Advent 1959 wurde es eingeweiht. Daran können sich noch viele Gemeindemitglieder erinnern. In sechs Jahrzehnten wurde vieles verändert. Nun soll es eine Festmesse geben.

07.11.2019

Zwei hochklassige Musiker kommen am Sonntag nach Edemissen. Der Erlös aus den freiwilligen Spenden geht an den Verein zur Erforschung und Erhaltung schlesischer Orgeln.

06.11.2019