Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Kinderfest und Spendenübergabe am Jugendzentrum
Kreis Peine Edemissen Kinderfest und Spendenübergabe am Jugendzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 18.04.2018
Das Jugendzentrum am Eltzer Drift in Edemissen.
Das Jugendzentrum am Eltzer Drift in Edemissen. Quelle: Privat
Anzeige
Edemissen

Los ging alles im November 2017, wie Gemeindejugendpfleger Ralf Poersch erklärt: Damals habe ein Eintracht-Braunschweig-Fan aus Edemissen der Stiftung erzählt, dass die Gemeindejugendpflege neue Spielgeräte für das Jungendzentrum gebrauchen könnte.

Kurz darauf entschied sich die Stiftung dafür, 2000 Euro an die Edemisser zu übergeben – dies geschieht nun offiziell am 4. Mai. Tatsächlich ist das Geld aber schon angekommen, wie Poersch verrät: „Wir konnten davon bereits Basketballkörbe anschaffen. Von der restlichen Summe sollen dann noch einige Outdoor-Spielsachen gekauft werden.“

Um die Übergabe herum haben die Gemeindejugendpflege und der Gemeindejugendring das Fest für Kinder und Jugendliche organisiert: Poersch übernahm zusammen mit seiner Kollegin Heike Mika den Rahmen, die Spielplanung lag in den Händen von Simon Köhler, Eric Bodenburg und Annika Blunck. Insgesamt 15 Helfer sollen dann beim Fest selbst für den reibungslosen Ablauf sorgen.

Vielfältiges Programm

Zum Programm gehören eine Hüpfburg, ein Action-Parcours, Basketball, ein Niedrigseilgarten und mehr. Am Fest „Zusammen besser“ beteiligen sich neben Jugendpflege, Jugendring und der Eintracht-Stiftung die Jugendfeuerwehr, der TSV Eintracht Edemissen, das „Just for fun“-Team Oedesse und der Jugendmitarbeiterkreis der Kirchengemeinde. Die Veranstaltung rund ums Jugendzentrum (Eltzer Drift 4, Edemissen) ist für Kinder mit und ohne Handicap geeignet, und alle Kinder sind gerne gesehen.

Von Dennis Nobbe