Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Handfester Streit: Mann schlägt Frau und landet im Arrest
Kreis Peine Edemissen Handfester Streit: Mann schlägt Frau und landet im Arrest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 14.07.2019
Ein handfester Streit in Abbensen endete für den Täter in der Arrestzelle. Quelle: dpa
Abbensen

Im Verlauf des Streits wurde die 32-jährige Frau mehrfach von dem 26-Jährigen geschlagen. „Da der Mann sich äußerst aggressiv verhielt und eine weitere Auseinandersetzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er von den eingesetzten Beamten in Gewahrsam genommen. Er musste die Nacht in einer Polizeizelle verbringen“, heißt es im Polizeibericht.

Gegen den 26-Jährigen wurde von der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Von der PAZ-Redaktion

Nach 600 Kilometern zu Fuß durch die Republik sind Markus Holzmann und seine Emmi wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen. „Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir es geschafft haben“, sagt der 19-jährige Abenteurer.

14.07.2019

Zwei lehrreiche Ausflüge unternahmen die Grundschüler aus Abbensen: Sie besuchten einen Imker und die Peiner Takva-Moschee. Die Organisation hatte die Ortsheimatpflege übernommen.

13.07.2019

Markus Holzmann wandert mit Kuh Emmi von Füssen in Bayern nach Berkhöpen – rund 600 Kilometer dauert die Tour, die Ende Mai begonnen hat und am Samstag enden wird. Wie man auf eine solch unglaubliche Idee kommt, verrät er in der PAZ.

11.07.2019