Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Halbstundentakt in Peine: „Für die Menschen im Nordkreis bringt das nichts“
Kreis Peine Edemissen Halbstundentakt in Peine: „Für die Menschen im Nordkreis bringt das nichts“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 25.11.2019
Auf der Strecke Hannover-Wolfsburg verkehren Enno-Züge. Bürger im Peiner Nordkreis fordern Verbesserungen. Quelle: Archiv
Wehnsen/Eickenrode/Plockhorst

„Es freut mich, dass es eine Verbesserung im Bahnverkehr für Peiner Bürger gibt. Aber für die Menschen im Peiner Nordkreis bringt das nichts“, sagt...

Sigrid und Helmut Heinecke aus Eltze sind am Dienstag seit 60 Jahren verheiratet. Dabei wollten sie 1959 eigentlich noch gar nicht heiraten, doch es kam anders.

25.11.2019

Zauberkünstler Desimo hat die knapp 300 Besucher seiner Show nicht nur mit Magie begeistert, sondern auch mit Comedy. Er holte einige Zuschauer auf die Bühne, damit sie ihm bei seinen Tricks mal ganz genau auf die Finger schauen konnten.

24.11.2019

Einen Einblick in die Geschichte Plockhorsts gibt Ortsheimatpflegerin Silke Freund. Sie erklärt, wie aus den einstigen Gruben für die Flachsverarbeitung nördlich der Ortschaft ein Landschaftsschutzgebiet wurde.

24.11.2019