Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Putten, Chippen, Pitchen: Golf-Workshop für Kinder
Kreis Peine Edemissen Putten, Chippen, Pitchen: Golf-Workshop für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 22.08.2019
Diese Kinder haben großen Spaß beim Workshop auf dem Golfplatz in Edemissen. Quelle: Golfclub Peine-Edemissen
Edemissen

Wenn Kinder Fußball oder Tennis spielen, wissen die Mitschüler, worum es geht. Wenn der Freund aber golft, dann bleiben viele Fragen. Um diese Fragen zu beantworten und auch, um Interesse an diesem Sport zu wecken, durften die im Golfclub Peine-Edemissen in Edemissen trainierenden Kinder zum Workshop „Golfhelden“ für einen Tag ihre Schulfreunde mitbringen. Und so erforschten elf Kinder gemeinsam einen Tag lang diesen für Kinder nicht ganz alltäglichen Sport.

Schlagtechniken trainiert

Das ganze Spektrum stand auf dem Programm: Mit Aufwärmen, koordinierenden und konditionellen Übungen ging es los. Danach trainierten die Kleinen die Techniken Putten, Chippen und Pitchen – und natürlich die langen Schläge auf der Driving Range unter Anleitung von Head-Pro Thomas Lejon, unterstützt von Paul Hense, Cornelia Fanger und Jugendwart Torsten Gerlach.

Kleines Turnier gespielt

Auf dem Kurzplatz ging es dann ums Ganze: In einem Zweier-Scramble – eine Turnierform, bei der immer ein golfender und ein nicht golfender Freund zusammen spielen – wurde ein kleiner Wettbewerb ausgetragen. Bei der Siegerehrung waren alle Gewinner: Die Golfhelden erhielten Gutscheine für den Kurzplatz und die kleinen Golfer neue Bälle. Und weil Golfen auch hungrig macht, wurde nach der Siegerehrung der Grill eingeheizt.

Die Teilnehmer des Workshops „Golfhelden“. Quelle: Golfclub Peine-Edemissen

Von der Redaktion

In einer Stellungnahme der Gemeinde Edemissen zum Entwurf des Nahverkehrsplans für den Großraum Braunschweig fordert man verbesserte Bus-Anbindungen. Auch das aktuelle Tarifsystem wird kritisiert.

21.08.2019

Die Mundstock-Stiftung hat mit ihrer Unterstützung die Anschaffung möglich gemacht. Das Außengelände der Kita wird derzeit umfassend umgestaltet.

20.08.2019

Unbekannte haben in Oelerse einen Minibagger entwendet. Die Polizei in Edemissen sucht nach Zeugen.

18.08.2019