Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Garten- und Landschaftsbau: Blueman in Edemissen eröffnet
Kreis Peine Edemissen Garten- und Landschaftsbau: Blueman in Edemissen eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 29.03.2019
Das Blueman-Team (von links): Michael Wiatr, Hendrik Götze und Andreas Nicolai.
Edemissen

Eine gute Nachricht für alle Gartenfreunde: Seit Januar gibt es in Edemissen ein neues Unternehmen im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus. Die Blueman Management GmbH hat in der Peiner Straße 13 ihre Türen geöffnet.

Spezialisiert hat sich Blueman auf die Bereiche Bewässerungs- und Mähtechnik und möchte genau für diese Leistungen das bestehende Angebot in Edemissen und der Region Peine erweitern. Nachdem der Herbst des Vorjahres genutzt wurde ,um die knapp 300 Quadratmeter großen Geschäftsräume auf Vordermann zu bringen, werden mittlerweile Beratungsgespräche und Projektbesprechungen in den Geschäftsräumen abgehalten. Auch erste interessierte Besucher finden sich bei Blueman ein, um Informationen einzuholen und einen ersten Kontakt mit den Mitarbeitern herzustellen.

Eröffnung Mitte Januar

Auch die Eröffnung Mitte Januar wurde mit über 100 Gästen ausgiebig gefeiert. Danach ging es direkt in die Planung der ersten Projekte, neben Privatkunden bietet Blueman sämtliche Leistungen auch für Gewerbekunden an.

Das Blueman-Team ist spezialisiert auf die Bereiche Bewässerungssysteme sowie automatische Rasenmähroboter. Neben Beratung und Planung gehört die Installation diverser Komponenten zum Leistungsspektrum. Auch nach dem Projekt möchte Blueman als Ansprechpartner immer den Kunden zur Verfügung stehen, denn auch Wartung und Service seien wichtige Bausteine der Unternehmensphilosophie.

Die Mitarbeiter von Blueman freuen sich auf die Zukunft im neuen Unternehmen in Edemissen. Nach einigen Wochen könne schon jetzt resümiert werden, dass der Start gelungen ist.

Von Dennis Nobbe

Der Rat der Gemeinde Edemissen hat am Montag die Satzung für den B-Plan für das geschichtsträchtige Areal beschlossen. Bisher gab es nur Bestandsschutz, künftig sind Veränderungen und Erweiterungen möglich.

27.03.2019

Der Gemeinderat hat am Montagabend die Satzung beschlossen. Das ist Voraussetzung für die Genehmigungsfähigkeit des Bauantrags für den geplanten „Wohnpark Am Pfarrgarten“ mit einem Investitionsvolumen von 12,5 Millionen Euro.

26.03.2019

Mit Inhalten und Positionen der Kleinen Novelle des Niedersächsischen Jagdgesetzes befasste sich der Hegering Edemissen. Vorsitzender Andreas Wagner begrüßte die geplanten bundeseinheitlichen Regelungen für Schießübungsnachweise. Auch Mitglieder wurden bei der jüngsten Versammlung geehrt.

25.03.2019