Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Ein magischer Abend: Künstler Desimo verzaubert Edemissen
Kreis Peine Edemissen Ein magischer Abend: Künstler Desimo verzaubert Edemissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 24.11.2019
Dann ist da plötzlich kein Plastik-Ei mit Tuch mehr, sondern ein echtes Ei. Quelle: Mara-Ann Meeuw
Edemissen

Zauberkünstler Desimo, bürgerlich bekannt als Detlef Simon, hat in der Aula des Schulzentrums Edemissen knapp 300 Zuschauern seine Best-Of-Zaubers...

Einen Einblick in die Geschichte Plockhorsts gibt Ortsheimatpflegerin Silke Freund. Sie erklärt, wie aus den einstigen Gruben für die Flachsverarbeitung nördlich der Ortschaft ein Landschaftsschutzgebiet wurde.

24.11.2019

Harro Hein und Norbert Seidel aus der Gemeinde Edemissen haben vier Wochen lang den Fernradweg „Green Velo“ befahren. Dabei haben sie allerhand erlebt.

22.11.2019

Der Eintracht-Braunschweig-Fanclub aus Wipshausen hat kürzlich sein achtes Spendengrillen zugunsten der Kinderkrebsstation des Krankenhauses Holwedestraße in Braunschweig veranstaltet. Mit dabei war auch Fußballprofi Yari Otto.

21.11.2019