Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Kinder und Erwachsene springen in eiskalten Wehnser See
Kreis Peine Edemissen Kinder und Erwachsene springen in eiskalten Wehnser See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sieben mutige Menschen haben auf Initiative von Natalie Weisner (mit blauer Mütze) am Neujahrstag im Wehnser See gebadet. Quelle: privat
Wehnsen

Mit einem buchstäblichen Sprung ins kalte Wasser das neue Jahr beginnen: Diese ungewöhnliche Idee haben sieben Mutige am Neujahrstag am Wehnser See...

Weil in der letzten Nacht des alten Jahres mit Einsätzen zu rechnen ist, haben Edemisser Feuerwehrleute sich im Gerätehaus getroffen und dort gemeinsam – und natürlich ohne Alkohol – gefeiert. Eingeladen waren zu diesem ungewöhnlichen Treffen auch Kollegen vom Rettungsdienst Daetz.

02.01.2020

Die milde Witterung bewegt den Veranstalter Jens Koch, schon Anfang Januar in die neue Saison zu starten. Es gibt einige Veränderungen gegenüber den Vorjahren.

03.01.2020

Schon seit 50 Jahren pflegt die Gemeinde Edemissen eine lebendige Partnerschaft mit Chaulnes in Frankreich. Passend zum Ausklang des Jubiläumsjahres wurde nun ein Wappenstein platziert. Noch ist der Stein „nackt“.

31.12.2019