Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Landkreis Peine ist beim schnellen Internet weit vorn
Kreis Peine Edemissen Landkreis Peine ist beim schnellen Internet weit vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 06.02.2020
Landrat Franz Einhaus (5.v.l.) hatte viele Menschen, die an der Umsetzung des Glasfaser-Ausbaus beteiligt sind, zum Ortstermin in Oedesse eingeladen. Quelle: Kerstin Wosnitza
Kreis Peine

Im Internet surfen, elektronische Daten übermitteln oder von zu Hause aus arbeiten: Eine schnelle Internetverbindung ist für viele inzwischen alltägli...

Da er mehrere Personen auf seinem Privatgrundstück mit einem Knüppel angegriffen hat, musste sich am Montag ein 70-jähriger Edemisser vor dem Amtsgericht verantworten. Verurteilt wurde er zu zwanzig Monaten Freiheitsstrafe, die auf Bewährung ausgesetzt wurden.

04.02.2020

Neuwahlen, Ehrungen und Rückblicke bestimmten die Jahreshauptversammlung des TC Florentine Berkhöpen.

03.02.2020

Beinahe täglich sind derzeit die Bagger der Firma Bähre in Edemissen im Einsatz. Ein Gebäude nach dem anderen wird auf dem ehemaligen Redecke-Areal abgerissen, um Platz für ein neues Wohnquartier zu schaffen.

02.02.2020