Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Edemissen: So feiern Feuerwehrleute Silvester
Kreis Peine Edemissen Edemissen: So feiern Feuerwehrleute Silvester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 02.01.2020
Das neue Jahr wurde nach Feuerwehrart in Edemissen begrüßt: Um Mitternacht wurden die Rolltore hochgefahren und die Blaulichter angestellt. Quelle: Eileen Selle
Edemissen

Weil die Wahrscheinlichkeit einer Alarmierung der Feuerwehr in der Silvesternacht relativ hoch ist, haben die Freiwilligen in Edemissen kurzerhand...

Die milde Witterung bewegt den Veranstalter Jens Koch, schon Anfang Januar in die neue Saison zu starten. Es gibt einige Veränderungen gegenüber den Vorjahren.

03.01.2020

Schon seit 50 Jahren pflegt die Gemeinde Edemissen eine lebendige Partnerschaft mit Chaulnes in Frankreich. Passend zum Ausklang des Jubiläumsjahres wurde nun ein Wappenstein platziert. Noch ist der Stein „nackt“.

31.12.2019

Bei einem Auffahrunfall in Wehnsen ist am Freitag ein 18-Jähriger leicht verletzt worden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 5000 Euro.

28.12.2019