Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Einbrecher dringen in Einfamilienhaus ein
Kreis Peine Edemissen Einbrecher dringen in Einfamilienhaus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 26.07.2019
Über ein Fenster drangen die Täter in das Haus ein (Symbolbild). Quelle: Archiv
Edemissen

Ein dreister Einbruch hat sich am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr, in Edemissen in der Ersestraße ereignet: Während sich der Hausbewohner im Garten aufhielt, drangen bislang unbekannte Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten sie Schmuck. Nach Aussage der Polizei können zur Höhe des Schadens noch keine Angaben gemacht werden.

Von Antje Ehlers

In der Nähe von Edemissen ging am Mittwochabend ein Erntegerät in Flammen auf und setzte ein Stoppelfeld in Brand. Das Feuer drohte auf einen Wald überzugreifen. Der Schaden beträgt rund 10 000 Euro.

25.07.2019

Eine Strohpresse und ein Stoppelfeld an der L 320 zwischen Edemissen und Oedesse gerieten am Mittwoch in Brand – die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Die Fahrbahn war während der Löscharbeiten teilweise voll gesperrt.

25.07.2019

Das dreitägige Programm beginnt am Freitagabend. Ein Höhepunkt ist das Königsfrühstück am Montag.

25.07.2019