Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Edemissen: 25-Jährige attackiert Getränkemarkt-Verkäuferin
Kreis Peine Edemissen Edemissen: 25-Jährige attackiert Getränkemarkt-Verkäuferin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 08.02.2020
Einsatz in Edemissen: Die Polizei musste bei dem Vorfall eingreifen. Quelle: dpa
Edemissen

Eine 49-jährige Mitarbeiterin eines Getränkemarkts in Edemissen ist von einer Kundin (25) bedroht und attackiert worden. Die Verkäuferin hatte die...

LTE bietet schnelles Internet für unterwegs. Eine Station mit dieser Technik hat der Anbieter Vodafone jetzt in Edemissen in Betrieb genommen, weitere sollen im Laufe des Jahres im ganzen Kreis Peine folgen.

08.02.2020

Vier verschiedene Varianten hat ein Architekturbüro für den Neubau des Dorfgemeinschaftshauses in Alvesse entworfen. Die Kosten liegen zwischen 878 000 und 1,15 Millionen Euro, Fördermittel sollen beantragt werden. Das Ziel ist, dass im Herbst die Entscheidung zum Bau einer der vier Varianten gefallen sein soll.

07.02.2020

„Weiße Flecken“ auf der digitalen Landkarte soll es im Peiner Land schon in wenigen Monaten nicht mehr geben. In der Stadt Peine, Ilsede und Hohenhameln ist das Ziel schon jetzt erreicht, die übrigen Kommunen sollen bis zum Jahresende folgen.

06.02.2020