Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Die neuen Schützenkönige von Wipshausen
Kreis Peine Edemissen Die neuen Schützenkönige von Wipshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 23.07.2019
Die neuen Majestäten von Wipshausen mit ihren Begleitungen. Quelle: privat
Wipshausen

Tolle Tage im Nordkreis: In Wipshausen wurde am Wochenende Volksfest gefeiert. Den Ortsratspokal hat das A-Team mit (auf dem Foto hinten von links) Mario Wesche, Michael Wagner, Volker Hintzen, Detlef Hanse und Rainer Falkenhagen gewonnen. Auf dem Foto in der vorderen Reihe zu sehen sind (von links) der Fahnenträger der Schützen Jörg Furgber, die Nekkez-Königin Karen Hauer, der Begleiter der Nekkez-Königin Corny Copper, die Begleiterin des Junggesellenkönigs Lena Häring, der zweite Vorsitzende der Junggesellschaft Felix Falkenhagen, der Junggesellenkönig Max Hintzen, der Alte-Herren-König Thomas Thiel, dessen Begleiterin Julia Thiel, der Begleiter der Schützenkönigin Olaf Stolze, die Schützenkönigin Bianca Stolze, der Gewinner der Ehrenscheibe Bernhard Luitjens, der Begleiter der Damenkönigin Steven Werschner, die Damenkönigin Celine Stolze und der Fahnenträger Junggesellschaft Lukas Czech. Jugendkönig wurde Daniel Knurr (kleines Foto).

Von der Redaktion

5000 Euro von Sponsoren konnten die Schüler der IGS Edemissen beim „Lauf gegen den Hunger“ sammeln. Das Geld soll die Hilfsorganisation „Aktion gegen den Hunger“ bei ihrer Arbeit in 50 Ländern unterstützen.

22.07.2019

1839 wurde die St. Bernward-Kirche in Eddesse eingeweiht. Warum der Turm viel älter ist als das Kirchenschiff und warum sich der Weg zum Bau als schwierig gestaltete, zeigt ein Rückblick.

22.07.2019

Die Besichtigung einer Hochlandrinder-Zucht in Plockhorst stand auf dem Programm der traditionellen Edemisser CDU-Feldrundfahrt. Dabei konnten die rund 40 Teilnehmer aus nächster Nähe erfahren, wie beeindruckend die sanftmütigen Vierbeiner sind.

20.07.2019