Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Dart-Turnier: Finale der Gaida-Zwillinge
Kreis Peine Edemissen Dart-Turnier: Finale der Gaida-Zwillinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 19.04.2019
v.l. Oliver und Christian Gaida. Alfons Rosenau belegte den dritten Platz.
Alvesse

Ein voller Erfolg war das erste Steel Dart-Turnier des Schützenvereins Alvesse im Schützenhaus. „Innerhalb von zwei Wochen lagen 32 Anmeldungen vor und das Turnier war damit ausgebucht“, sagt der zweiter Vorsitzender Hubertus Jordens.

Gruppenphase mit 48 Spielen

Angetreten wurde in acht Gruppen, die Gruppenphase enthielt 48 Spiele. Hieraus ergaben sich die Gruppenplatzierungen und die Teilnahme für das Achtelfinale. Bei bester Stimmung und hochmotiviert trennte sich dabei die „Spreu vom Weizen“ und die besten acht Spieler zogen ins Viertelfinale ein.

Bis zum Finale waren es dann nur noch sechs Spiele, im Halbfinale traf Oliver Gaida auf Ulrike Sendtko und Christian Gaida auf Alfons Rosenau. Das kleine Finale bestritten Ulrike Sendtko und Alfons Rosenau. Rosenau gewann und belegte damit Platz drei.

Finale „Gaida gegen Gaida“

Anschließend stand das Finale „Gaida gegen Gaida“ an, das wohl nicht spannender hätte sein können. „Den ersten Durchgang, beim Dart Leg genannt, gewann Christian Gaida. Doch sein jüngerer Zwillingsbruder Oliver wollte das nicht auf sich sitzen lassen und entschied souverän das zweite Leg für sich. Der dritte Durchgang war somit entscheidend. Die Brüder schenkten sich nichts, doch am Ende setzte sich Christian durch, gewann das Leg und damit das erste Steel-Dart-Turnier in Alvesse“, fasst Jordens zusammen.

Von Anna Gröhl

Bei der Mitgliederversammlung standen unter anderem Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

19.04.2019

Zu einer Unfallübung zwischen Abbensen und Eixe wurden jetzt die Feuerwehren Abbensen, Eixe und Vöhrum sowie der Rettungsdienst gerufen. Es galt, sich um die Verletzten aus zwei verunfallten Fahrzeugen an der K 3 zu kümmern.

21.04.2019

Harmonisch verlief die 37. Jahreshauptversammlung des Heimat- und Archivvereins Edemissen. Gesucht werden allerdings neue Mitglieder.

17.04.2019