Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Betrunkener kommt von Fahrbahn ab
Kreis Peine Edemissen Betrunkener kommt von Fahrbahn ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 04.08.2019
Die Polizei nahm den Unfall mit dem betrunken Autofahrer bei Edemissen auf. Quelle: Archiv
Edemissen

Ein Atemalkoholtest bei dem unverletzten 56-Jährigen zeigte den Grund dafür, er war mit 2,10 Promille deutlich alkoholisiert. Dem betrunkenen Fahrer entnahm man eine Blutprobe, weiter wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachschaden entstand nicht.

Von Thomas Kröger

Die Organisation CISV ermöglicht 30 Jugendlichen aus 15 Ländern einen Ferienaufenthalt in Deutschland. Für drei Wochen war Plockhorst Heimat auf Zeit, und es gab viel zu erleben.

02.08.2019

Ungewöhnlich: In der jüngeren Vergangenheit war Wipshausen gleich vier Mal für einen längeren Zeitraum von der Stromversorgung abgeschnitten. Der NDR hat dazu einen Fernsehbeitrag gedreht.

02.08.2019

In der Geschäftsstelle Wipshausen der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine gab es am Freitag, 2. August, eine Netzwerkstörung. Mit den jüngsten Stromausfällen hat das laut einer Sprecherin nichts zu tun.

02.08.2019