Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Betrugsversuch in Oelheim: 81-Jährige fällt nicht auf Trick herein
Kreis Peine Edemissen

Betrugsversuch in Oelheim: 81-Jährige fällt nicht auf Trick herein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 30.03.2021
Symbolfoto: Ein Unbekannter rief bei der Oelheimerin an, die den Betrugsversuch aber durchschaute.
Symbolfoto: Ein Unbekannter rief bei der Oelheimerin an, die den Betrugsversuch aber durchschaute. Quelle: dpa
Anzeige
Oelheim

Das Telefon hat bei einer 81-Jährigen aus Oelheim am Montagmorgen gegen 9 Uhr geklingelt: Am anderen Ende der Leitung war ein Unbekannter, der der Seniorin erzählte, sie habe bei einem Gewinnspiel gewonnen. Der Oelheimerin kam dies sofort merkwürdig vor. Sie durchschaute den Betrugsversuch und beendete das Gespräch, bevor der Anrufer Geld verlangen konnte.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betrugs ein. Zudem rät die Polizei dazu, niemals persönliche Daten wie die Bankverbindung am Fremde weiterzugeben. Wenn jemand unaufgefordert Kontakt aufnimmt, sollte das Gespräch umgehend beendet werden. Weitere Informationen gibt es unter www.polizei-beratung.de im Internet.

Von der Redaktion