Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Betrugsversuch am Telefon: Edemisser durchschauen Masche
Kreis Peine Edemissen

Betrugsversuch am Telefon: Edemisser durchschauen Masche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 26.03.2021
Symbolfoto: Bei vier verschiedenen Leuten rief die Betrügerin an. Allerdings fiel keiner auf die Masche herein.
Symbolfoto: Bei vier verschiedenen Leuten rief die Betrügerin an. Allerdings fiel keiner auf die Masche herein. Quelle: dpa
Anzeige
Edemissen

Gleich viermal hat eine bislang unbekannte Betrügerin am Donnerstagnachmittag zwischen 14 und 16 Uhr Einwohner der Gemeinde Edemissen angerufen. Die Masche: Angeblich hätte ein Familienmitglied des jeweils Angerufenen einen Unfall verursacht und sei nun bei der Polizei.

Allerdings durchschauten alle vier Angerufenen den Betrugsversuch sofort, so dass die Frau gar nicht erst Geld fordern konnte. Die Polizei leitete vier Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betrugs ein.

Von der Redaktion