Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen 250 Gäste feiern beim Weihnachtstanz in Eickenrode
Kreis Peine Edemissen 250 Gäste feiern beim Weihnachtstanz in Eickenrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 26.12.2019
Die Tanzfläche auf Discher's Saal war immer gut gefüllt. Quelle: Annika Breuning
Eickenrode

Seit vielen Jahren geht es auf Discher’s Saal in Eickenrode am ersten Weihnachtsfeiertag weniger besinnlich, dafür mehr fröhlich zu. Der Weihnachts...

Ein letztes Mal sind alle Helfer zusammengekommen, um sich gemeinsam von der entlaufenen Hündin Lotta zu verabschieden. Ihre sechs Monate lange Reise findet nun ein Ende – in einem neuen Zuhause in Cuxhaven. Der Abschied war sehr emotional.

22.12.2019

Lotte Vorwald ist schon zum zweiten Mal beim Weihnachtshörspiel der Radiokirche dabei. „Der Wunschbaum“ wird an den Feiertagen auf NDR 1 Niedersachsen gesendet und kann bereits jetzt im Internet abgerufen werden.

19.12.2019

Auf einer Fläche von rund 8000 Quadratmetern entsteht mit dem „Wohnpark am Pfarrgarten“ im Herzen von Edemissen ein neues Quartier. Mit den Vorbereitungen für die Abrissarbeiten wurde begonnen. Die PAZ erläutert exklusiv den Planungsstand.

18.12.2019