Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Autofahrer hat 3,05 Promille
Kreis Peine Edemissen Autofahrer hat 3,05 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 12.12.2019
3,05 Promille hatte ein Autofahrer in Edemissen. Quelle: Archiv
Edemissen

Mit 3,05 Promille am Steuer ist ein Autofahrer in Edemissen von der Polizei erwischt worden. Nach einem Zeugenhinweis hätten Beamte der Polizei Peine den 40-Jährigen am Mittwochnachmittag um 15.45 Uhr auf der Straße Waterkamp kontrolliert, berichtete Polizeisprecher Frank Oppermann am Donnerstag. Dabei stellten die Polizisten die deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab dann den Wert von 3,05 Promille.

Blutprobe und Führerschein weg

Eine Blutprobenentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folgen. Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen den 40-Jährigen eingeleitet.

Von Jan Tiemann

Henrike Nebel arbeitet im Ortsrat ihres Heimatdorfes in beratender Funktion mit. Der Ortsbürgermeister war auf die engagierte junge Frau aufmerksam geworden.

12.12.2019

Die Kinder der Kindertagesstätte in Plockhorst machen jeden Tag Sport und ernähren sich gesund. Deshalb erhält die Einrichtung zum ersten Mal das Zertifikat „Gesunde Kinder im Landkreis Peine“.

Viele Weihnachtsmärkten haben mit ihren Leckereien im Peiner Land die Besucher angelockt. Die PAZ hat sich in Edemissen, Bortfeld und Ölsburg einmal genauer umgeschaut.

08.12.2019