Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Abbensen: Generationenhilfe Jung und Alt hat endlich eigene Räume
Kreis Peine Edemissen Abbensen: Generationenhilfe Jung und Alt hat endlich eigene Räume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 12.02.2020
Endlich eigene Räume: Darüber freuen sich (v.l.) Roswitha Nawrot-Kopitzke, Marianne Brickwedel und Angelika Dettmers, hier im Büro. Quelle: Kerstin Wosnitza
Abbensen

Aufbruchstimmung herrscht bei der Generationenhilfe Jung und Alt: Endlich verfügt der Verein über eigene Räume. Damit ist ein großer Traum wahr geword...

Die beliebte Kirchenband begleitet seit drei Jahrzehnten Gottesdienste und gibt Konzerte in Kirchen beider Konfessionen. Doch worin begründet sich jahrzehntelange Erfolg der fünf Musiker?

12.02.2020

Für das neue Schuljahr ab dem 1. August bietet die Grundschule Drachenstark entweder in Edemissen oder an der Außenstelle in Wipshausen zwei Stellen im Budnesfreiwilligendienst an. 

10.02.2020

Ungewöhnlich früh ist Storch „Fridolin“ aus seinem Winterrevier nach Leiferde zurückgekehrt. Dort übersommert er seit Jahren im Artenschutzzentrum.

10.02.2020