Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Viel Sport und gesunde Ernährung: Die Kita Mullewapp in Plockhorst wurde vom Kreissportbund Peine ausgezeichnet.

Die Kinder der Kindertagesstätte in Plockhorst machen jeden Tag Sport und ernähren sich gesund. Deshalb erhält die Einrichtung zum ersten Mal das Zertifikat „Gesunde Kinder im Landkreis Peine“.

Edemissen

Viele Weihnachtsmärkten haben mit ihren Leckereien im Peiner Land die Besucher angelockt. Die PAZ hat sich in Edemissen, Bortfeld und Ölsburg einmal genauer umgeschaut.

08.12.2019

Seltene Aufnahmen aus dem Dorfleben sind gezeigt worden. Aber auch die Mithilfe der Gäste war an dem gut besuchten Nachmittag gefragt.

08.12.2019

Um die Frage, was die CDU aus Sicht der jungen Generation in den kommenden Jahren anpacken muss, ist es im Edemisser Rathaus gegangen. Dazu war Tilman Kuban, Bundesvorsitzender der Jungen Union (JU), zu Gast.

07.12.2019

Mehr aus Edemissen

Sehnsucht nach Frieden musikalisch umgesetzt hat die Cantorei Edemissen bei einem eindrucksvollen Konzert dargeboten. Großen Anteil an der Wirkung auf das Publikum in Groß Ilsede hatte Dirigent Michael Schwenke.

14.11.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Von einem großen Stromausfall sind am Dienstag rund 6000 Haushalte in den Gemeinden Wendeburg und Edemissen betroffen gewesen. Die Ursache war eine bei Tiefbauarbeiten beschädigte 20-Kilovolt-Leitung in Oelerse.

13.11.2019

Die WEP-AG hat – finanziert durch Spenden – eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage angeschafft. Sie soll abwechselnd in Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst installiert werden.

13.11.2019

Zum runden Geburtstag der katholischen Kirche in Edemissen hat es eine Festmesse und eine Kaffeetafel gegeben. Dabei wurde bekannt, dass es noch ein weiteres Jubiläum zu feiern gab.

12.11.2019

Damit sich ihr Ort im kommenden Jahr zu den Feiern zum 800. Jahrestag der ersten Erwähnung in ganz besonderem Gewand präsentiert, haben die Alvesser eine ganz besondere Idee, die sie in einer großen Gemeinschaftsaktion umsetzten.

12.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das war es mit der Allee zwischen Oelerse und Sievershausen: Dort sind nun Straßenbäume gefällt worden. Die entfernten Pflanzen waren bei Routinekontrollen als schadhaft bewertet worden. Ersetzt werden sollen sie aus Sicherheitsgründen nicht.

10.11.2019

1969 hat man in Edemissen mit der Kreisbücherei ein neues Bildungsangebot für Jedermann geschaffen. Vielen Unkenrufen zum Trotz hat sich das einst neue Bildungsangebot über fünf Jahrzehnte hinweg etabliert und gemausert.

09.11.2019

Der Großbrand in Stederdorf und der Gefahrgut-Einsatz auf der A 2 haben die Feuerwehren des Landkreises Peine in 2019 besonders gefordert. Dies und mehr war jetzt Thema bei der Dienstversammlung in Edemissen.

07.11.2019

Gebaut wurde die katholische Kirche in Edemissen auf Initiative des damaligen Pfarrers Disse. Am ersten Advent 1959 wurde es eingeweiht. Daran können sich noch viele Gemeindemitglieder erinnern. In sechs Jahrzehnten wurde vieles verändert. Nun soll es eine Festmesse geben.

07.11.2019

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1