Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Moor Rider Motorradclub Eddesse

Der Motorradclub feiert vier Tage lang seinen runden Vereinsgeburtstag. Höhepunkt ist der Auftritt der populären Band „Four Roses“. Das ganze Programm lesen Sie hier.

11:00 Uhr

Edemissen

Bereits zum 18. Mal findet in diesem Jahr die gemeinsame Sportabzeichen-Aktion für Menschen mit und ohne Behinderung in Edemissen statt. Mitmachen kann jeder.

24.05.2019

In Alvesse wurde kürzlich wieder das Schützenfest gefeiert. Etwas anders als sonst verlief dabei das Ausschießen der Könige, das erstmals unter freiem Himmel stattfand.

23.05.2019

Die Gadenstedter Künstlerin Jasmin Maavenian stellt demnächst im Rathaus in Edemissen ihre Bilder aus. Vernissage ist am 29. Mai. Die Malerin befasst sich mit dem Spannungsfeld von Bild und Material – man darf gespannt sein.

23.05.2019

Mehr aus Edemissen

Von ihrem eigenen Auto eingeklemmt wurde am Sonntagabend eine 43-jährige Edemisserin auf der Mühlenstraße. Sie wollte ihren wegrollenden Wagen stoppen und geriet dabei selbst in Gefahr.

09.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Heimat- und Archiv-Verein Edemissen veranstaltete am Sonntag ein Fest in und rund um den Zehntspeicher. In diesem Rahmen wurden auch die frisch sanierten Räume vorgestellt.

08.05.2019

Die Bürger haben sich mit einer Spaßaktion vom langjährigen Ortsbürgermeister von Plockhorst und Eickenrode verabschiedet. Seine Nachfolgerin ist Christine Malig.

03.05.2019

Ein buntes Programm aus Bewährtem und Neuem bieten der Förderverein des Kinder- und Jugendzeltplatz Eltze und die Kreisjugendpflege am 11. Mai. Dann steht das 16. Kinderfest auf dem Zeltplatz an.

03.05.2019

Die Bitburger Holding will 45 Prozent von Avista Oil in Dollbergen übernehmen. Zudem will Susanne Klatten ihre Beteiligung auf ebenfalls 45 Prozent erhöhen. Das Kartellamt muss noch zustimmen. Der Altölraffineriebetreiber will in neue Märkte investieren.

03.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf großes Interesse stieß die sechste Ersewanderung des Heimat- und Archivvereins Edemissen und der Peiner Bio AG. Das Ziel war das historische Zweiständerhaus in Wackerwinkel.

03.05.2019

Für schätzungsweise 1,6 bis 1,7 Millionen Euro entsteht am Kreisel in Richtung Klein Oedesse das neue Feuerwehr-Gerätehaus in Abbensen, die Bauarbeiten haben begonnen. Fertiggestellt werden soll das Gebäude noch in 2019.

01.05.2019

Ein unbekannter Autofahrer hat auf einem Parkplatz in Edemissen einen VW Beetle beschädigt. Anschließend flüchtete er.

30.04.2019

Der Chor wird am 8. und 9. November das Werk „The Peacemakers“ von Karl Jenkis aufführen und kann dafür noch Unterstützung durch weitere Sänger gebrauchen. Interessierte können sich kurzfristig melden.

30.04.2019

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1