Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Themenbild Polizei

Unbekannte haben in Wipshausen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und mehrere Zigarettenschachteln sowie Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

26.03.2020

Edemissen

Das Vermarktungszentrum Groka in Uetze-Dollbergen erlebt gerade eine noch nie da gewesene Nachfrage nach Kartoffeln und Zwiebeln. Die Einzelhandelsketten ordern täglich große Mengen, um die Regale in ihren Läden wieder aufzufüllen.

19.03.2020

Im Uetzer Ortsteil Eltze sind die ersten niedersächsischen Corona-Infizierten wieder gesund. Das bestätigte die Region Hannover. Am 29. Februar war der erste Mann positiv getestet worden. 100 Menschen sind aber noch in Quarantäne.

18.03.2020

Die Pfadfinder aus Wipshausen müssen ihren alten Jugendbus nach Vertragsablauf zurückgeben. Um einen neuen finanzieren zu können, sind Interessenten gesucht, die Werbeflächen des Busses mieten möchten.

15.03.2020

Mehr aus Edemissen

Jahreshauptversammlung beim TV Jahn Abbensen: Der Verein will neue Mitglieder werben, denn er hat recht wenige - dafür einige besonders Treue: Wilma Laue ist sogar schon seit 70 Jahren dabei.

26.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Geschichtsinteressierte haben sich auf dem Hadenser Berg zwischen Abbensen und Eixe auf die Suche nach Relikten aus längst vergangenen Epochen gemacht. Dabei kam viel Interessantes zu Tage.

26.02.2020

Beim Winterbosseln haben sich die Oischer Jungs gleich das angenehme mit dem Nützlichen verbunden - sie haben gleichzeitig Müll gesammelt und sie wollen sich auch im März wieder an der Müllsammelaktion des Landkreises beteiligen.

24.02.2020

Nach der Auszeit hat wieder eine große Karnevalsveranstaltung in der Edemiser Schulaula mit 200 Gästen stattgefunden. Das närrische Treiben fand großen Anklang – „Putsche Huppi“ erklingt wieder.

23.02.2020

Zwei Unfälle hat es laut Polizei am Samstag gegeben – in Edemissen und in Vallstedt. Ursachen für die Zusammenstöße waren Alkohol und Unachtsamkeit.

23.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In einer Wohnung an der Schmiedestraße in Blumenhagen hat die Küche gebrannt. Die Feuerwehrleute waren schnell vor Ort und löschten die Flammen.

23.02.2020

Vermutlich haben sie Gift gefressen: Für Schäferhund „Wolf“ ist jede Hilfe zu spät gekommen. Tibet-Terrier „Leon“ hatte mehr Glück: Er wurde gerettet. Doch die beiden Fälle sind offenbar nicht die einzigen. Die Polizei warnt vor Giftködern, PETA bietet 1000 Euro Belohnung für Hinweise.

21.02.2020

Die Peiner Polizei ruft Tierhalter in der Gemeinde Edemissen zu besonderer Vorsicht auf: Zwei Hunde sind gestorben – vermutlich, weil sie Giftköder gefressen hatten.

21.02.2020

Nachdem es 2019 keine Fastnacht-Feier in Edemissen gegeben hat, möchte das Komitee nun wieder durchstarten: Am Samstag soll die Party in der Mensa des Schulzentrums steigen – und neu ist dabei nicht nur der Name der Veranstaltung.

20.02.2020

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1