Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Moor Rider Motorradclub Eddesse

Der Motorradclub feiert vier Tage lang seinen runden Vereinsgeburtstag. Höhepunkt ist der Auftritt der populären Band „Four Roses“. Das ganze Programm lesen Sie hier.

11:00 Uhr

Edemissen

Bereits zum 18. Mal findet in diesem Jahr die gemeinsame Sportabzeichen-Aktion für Menschen mit und ohne Behinderung in Edemissen statt. Mitmachen kann jeder.

24.05.2019

In Alvesse wurde kürzlich wieder das Schützenfest gefeiert. Etwas anders als sonst verlief dabei das Ausschießen der Könige, das erstmals unter freiem Himmel stattfand.

23.05.2019

Die Gadenstedter Künstlerin Jasmin Maavenian stellt demnächst im Rathaus in Edemissen ihre Bilder aus. Vernissage ist am 29. Mai. Die Malerin befasst sich mit dem Spannungsfeld von Bild und Material – man darf gespannt sein.

23.05.2019

Mehr aus Edemissen

Von seinen Reiseerlebnissen berichtete der preisgekrönte Autor Stephan Orth im Rahmen einer Lesung in der Kreisbücherei Edemissen. Dabei stellte er sein neustes Buch „Couchsurfing in China“ vor.

19.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Bahnstrecken Hannover-Braunschweig und Hannover-Wolfsburg haben derzeit verschiedene Tarife. Für eine Vereinheitlichung spricht sich Hans-Jürgen Giere, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Edemissen, im Namen seiner Fraktion aus.

15.05.2019

Der Flächennutzungsplan lässt an der B 214 bei Wipshausen den Betrieb von Ralf Wachsmuth nicht zu – dies bestätigte jetzt das Verwaltungsgericht Braunschweig. Doch gibt es für den Kleinunternehmer Hoffnung, denn die Gemeinde Edemissen hat eine Änderung des Plans in Auftrag gegeben.

17.05.2019

Europawahlkampf-Auftakt des CDU-Gemeindeverbandes Edemissen. Gut Besucher waren zu Hoffest auf den dem Hof von Arthur Mohwinkel in Wehnsen gekommen. Mit dabei war auch Martina Sharman, CDU-Kandidatin für die Europawahl im Braunschweiger Land.

14.05.2019

Der Frauenchor „Doremissen“ und der Edemisser Musikverein treten am Samstag, 25. Mai, zusammen im Schulzentrum Edemissen auf. Mit einem „musikalischen Abenteuer“ ist das Konzert überschrieben.

14.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht: Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte vermutlich beim Vorbeifahren einen BMW an der Kreuzriethe in Abbensen beschädigt.

13.05.2019

Förderverein und Kreisjugendpflege hatten auf den Kinder- und Jugendzeltplatz des Landkreises eingeladen. Neben Spiel und Spaß gab es eine tolle Neuigkeit.

12.05.2019

Bei der Senioren-Tanzgruppe des SSV Plockhorst vereinen sich Spaß und Akribie. Seit zehn Jahren wird regelmäßig unter Anleitung von Ilona Rohrdanz geprobt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

14.05.2019

Schon mehrere Wollspenden haben dafür gesorgt, dass Ursula Mai aus Edemissen für wohltätige Zwecke weiterhäkeln kann. Nun gibt es aber ein ganz neues Problem: Es fehlen Leute, die die Decken abholen.

10.05.2019

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1