Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Symbolbild: In Mödesse hat es wegen einer Ölspur einen Sturz gegeben.

53-Jähriger aus Vechelde rutscht mit seiner Maschine weg und verletzt sich leicht. Und es gab einen zweiten Sturz. Wie ist die gefährliche Ölspur entstanden?

12.07.2020
Anzeige

Edemissen

In Edemissen hat es am Freitag gleich zwei Unfälle auf der Mödesser Straße gegeben, bei denen die Verursacher geflohen sind. Die Polizei hat in einem Fall eine Frau ermittelt und sucht im anderen Fall noch einen Unbekannten.

11.07.2020

In Wipshausen haben Unbekannte unter anderem zwei Mini-Raupenbagger gestohlen. Das sagt die Polizei.

10.07.2020
Anzeige

Zum wiederholten Male hat man Arbeitsgeräte aus einem Schuppen entwendet: Unbekannte verschafften sich Zugang zur Scheune am Alten Postweg. Ein hoher Sachschaden wurde verursacht.

07.07.2020

Mehr aus Edemissen

Hunger, Diebstähle und kein Platz zum Wohnen: Als der Krieg vorbei war, kamen auf Edemissen andere Probleme als die Angst vor Bomben-Angriffen zu. Die Einwohnerzahl im Jahr 1945 explodierte auf 2049 und verdoppelte sich damit fast im Vergleich zu 1941 (1249).

13.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bauprojekt „Am Pfarrgarten“ - Redecke-Areal bekommt mehr Wohnungen als geplant

Die Nachfrage nach kleineren Wohn-Einheiten war so groß, dass die Investor-Firma das Bau-Projekt für den Wohnpark Am Pfarrgarten in Edemissen angepasst hat. Es soll weniger Reihenhäuser geben, dafür aber mehr Wohnungen.

12.06.2020

So etwas sieht man nicht alle Tage: Ein junges Rehkitz ist allein in aller Seelenruhe auf einer Wiese zwischen Oelerse und Abbensen spazieren gegangen. Es traute sich aus seiner Deckung und „posierte“ sogar für ein Foto.

10.06.2020

Werden Menschen mit Behinderungen durch die Maskenpflicht wegen Corona in Werkstätten diskriminiert? In einem offenen Brief der Lebenshilfe an die Sozialministerin wird dies der Landesregierung vorgeworfen. Wie sieht es in den Werkstätten in Berkhöpen aus?

09.06.2020
Anzeige

Seit Mittwoch kommen wieder Kinder in die IGS Edemissen. Es wurden feste Gruppen gebildet, die auch in den Pausen unter sich bleiben. Besondere Angebote sollen die Schüler in Bewegung bringen, aber auch dafür sorgen, dass die Abstandsregelungen eingehalten werden.

05.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund 6000 Haushalte in der Gemeinde Edemissen und in der Nachbargemeinde Uetze waren am Mittwoch ab 10.28 Uhr ohne Strom. Der Auslöser war ein technischer Defekt im Umspannwerk Oelerse.

03.06.2020

Bärbel Grösch aus Wehnsen hat eine schwere Zeit hinter sich: Die Corona-Patientin kämpfte im Krankenhaus unter künstlicher Beatmung um ihr Leben. Im Gespräch mit der PAZ berichtet sie von ihren Erfahrungen – und sie hat lobende Worte für das Klinikum Peine.

01.06.2020

Weil der bisherige Mannschaftstransportwagen bei der Hauptuntersuchung im Januar nicht durchgekommen ist und stillgelegt wurde, hat die Gemeinde kurzfristig Ersatz beschafft. Das neue Fahrzeug wurde bereits übergeben.

27.05.2020

Im Kreis Peine kommen Wärmebildkameras über hochgewachsenen Wiesen zum Einsatz: Fünf Rehkitze konnten durch den Drohneneinsatz vom Naturschutzbund (Nabu) Leiferde gerettet werden. Das Artenschutzzentrum ruft Landwirte und Jäger dazu auf, sich über die Vorteile dieser Geräte zu informieren.

27.05.2020
Anzeige

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1
Anzeige