Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Selbst geflochtene Körbe haben früher im Dorfleben eine große Rolle gespielt.

In der PAZ-Serie „Aus der Schatzkiste der Ortsheimatpfleger“ geht es diesmal um die alte Handwerkskunst des Korbflechtens. Der Großvater von Adelheid Schmidt hat sich damit ein Zubrot verdient.

21.01.2021
Anzeige

Edemissen

Eine wichtige Personalveränderung gibt es bei der Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover: Frank Dietrich gehört nun zum geschäftsführenden Vorstand und führt seit Jahresbeginn gemeinsam mit Wolfgang Wrede und Cord Bösch das Unternehmen. Der RWG gehören auch zahlreiche Landwirte aus dem Peiner Land an.

20.01.2021

Kriminelle haben versucht, in die Sporthalle einzubrechen und einen Schaden verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

19.01.2021
Anzeige

Spannende 3:35 Minuten aus dem Nordkreis: Nachdem die Peiner Allgemeine Zeitung im Sommer über die wachgeküsste Blumenhagener Korn- und Senfmühle berichtete, drehte danach auch der Fernsehsender Sat.1 einen Beitrag. Er ist jetzt zu sehen.

19.01.2021

Mehr aus Edemissen

Der Edemisser Bürgermeister Frank Bertram blickt auf das Jahr 2021: Zahlreiche Neubauprojekte sollen die Versorgung der Gemeinde in den nächsten Jahren sichern.

05.01.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Landgericht Hildesheim hat einen 42-Jährigen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Seine Mittäter erhielten Bewährungsstrafen. Unter anderem waren die Langfinger in Edemissen aktiv.

04.01.2021

„Impfzentren sind überflüssig“ sagten Peiner Hausärzte gegenüber der PAZ. Das will Ulrich Schulze aus Edemissen, Apotheker im Ruhestand, so nicht stehen lassen. Er bezweifelt, dass die Hausarztpraxen die geplanten Massenimpfungen bewältigen können.

30.12.2020

Der Vogel ist mehrfach im Bereich von Edemissen und Uetze gesichtet worden: Jetzt konnte der freilaufende Nandu eingefangen werden.

28.12.2020
Anzeige

Ein fest verbauter Weidezaun verschwand in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag in Eddesse. Die Polizei sucht Zeugen.

27.12.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bärbel Grösch hat eine schwere Krankheit hinter sich, zeitweise befand sich die Wehnserin in Lebensgefahr. Nun hat sie gelernt, jeden Moment zu genießen. Weihnachten verbringt sie im ganz kleinen familiären Kreis – und weiß auch das zu schätzen.

25.12.2020

Im Bereich von Edemissen und Uetze ist offenbar schon häufiger ein freilaufender Nandu gesichtet worden. Wer kennt den Besitzer?

28.12.2020

Der Ruf nach besserer Bezahlung für Pflegekräfte hallt durchs Land, der Peiner Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) reagiert nun: Die Mitarbeiter der beiden DRK-Pflegeheime sollen künftig Tarif-Lohn erhalten. Doch dafür müssen sich Bewohner oder Angehörige auf höhere Kosten einstellen.

18.12.2020

Bürgermeister Frank Bertram hat im Rat der Gemeinde über die Entwicklung informiert. Grund sind unter anderem gestiegene Baukosten und der zunächst nicht eingeplante Einbau eines Lüftungssystems. Abgestimmt wurde auch über die Zukunft der Straßenausbaubeitragssatzung und den Bebauungsplan für den Rewe-Neubau.

16.12.2020
Anzeige

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.