Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Kreis Peine Edemissen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Umspannwerk Oelerse

Rund 6000 Haushalte in der Gemeinde Edemissen und in der Nachbargemeinde Uetze waren am Mittwoch ab 10.28 Uhr ohne Strom. Der Auslöser war ein technischer Defekt im Umspannwerk Oelerse.

03.06.2020
Anzeige

Edemissen

Bärbel Grösch aus Wehnsen hat eine schwere Zeit hinter sich: Die Corona-Patientin kämpfte im Krankenhaus unter künstlicher Beatmung um ihr Leben. Im Gespräch mit der PAZ berichtet sie von ihren Erfahrungen – und sie hat lobende Worte für das Klinikum Peine.

01.06.2020

Weil der bisherige Mannschaftstransportwagen bei der Hauptuntersuchung im Januar nicht durchgekommen ist und stillgelegt wurde, hat die Gemeinde kurzfristig Ersatz beschafft. Das neue Fahrzeug wurde bereits übergeben.

27.05.2020
Anzeige

Im Kreis Peine kommen Wärmebildkameras über hochgewachsenen Wiesen zum Einsatz: Fünf Rehkitze konnten durch den Drohneneinsatz vom Naturschutzbund (Nabu) Leiferde gerettet werden. Das Artenschutzzentrum ruft Landwirte und Jäger dazu auf, sich über die Vorteile dieser Geräte zu informieren.

27.05.2020

Mehr aus Edemissen

Kriminelle haben in Wipshausen einen VW-Kleinbus gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 7800 Euro.

26.05.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Bagger sind da! Am nördlichen Ortsausgang in Edemissen an der Bundesstraße 444 haben die Bauarbeiten für das Gewerbegebiet „Roth Acker“ begonnen. Die Gemeinde rechnet damit, dass die Nachfrage von Interessenten für Grundstücke das Flächen-Angebot übersteigen wird.

23.05.2020

Nach 20 Jahren ist Schluss: Ende Juni schließt das italienische Restaurant „Il Colosseo“ in Edemissen. Der Mietvertrag läuft aus, und Geschäftsführer Virgilio Tripari konnte sich mit den Haus-Besitzern auf keine Konditionen für eine Verlängerung einigen. Viele Edemisser stimmt diese Nachricht traurig.

21.05.2020

Aus einer Übung der Bundespolizei-Fliegerstaffel wurde ein Ernstfall: Brand an der Bahnstrecke in Dollbergen gelöscht. Was war die Ursache für das Feuer?

20.05.2020
Anzeige

Spaziergänger hatten befürchtet, am Gelände der Edemisser Mühlenbergschule die giftigen Raupen des Eichenprozessions-Spinners entdeckt zu haben. Doch der Landkreis konnte nach einer Überprüfung Entwarnung geben. Welche Raupen sind es?

20.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nachdem Polizisten festgestellt hatten, dass sie unter Drogeneinfluss stand, versuchte die 43-jährige Autofahrerin zu Fuß zu flüchten. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Anwohnern war die ungewöhnliche Fahrweise der Frau aufgefallen.

17.05.2020

Das einsturzgefährdete DGH in Alvesse ist seit 2018 gesperrt. Es soll abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Dass die Planungen gut vorangehen, freut unter anderem den Kleinkaliber-Schützenverein, der auf das Gebäude angewiesen ist.

15.05.2020

Nach der Aufklärung einer Einbruchsserie im Raum Wendeburg sucht die Polizei weiter nach den Eigentümern diverser Gegenstände. Womöglich haben diese das Fehlen noch gar nicht bemerkt.

15.05.2020

Für Spargelliebhaber sind sie kaum wegzudenken – die Frühkartoffeln. In der Regel werden sie ab dem zweiten Mai-Drittel geerntet. Doch ein Landwirt aus Dedenhausen war in diesem Jahr besonders schnell.

13.05.2020
Anzeige

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1
Anzeige