Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -5° Regenschauer
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Themenbild Polizei

Unbekannte haben in Wipshausen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und mehrere Zigarettenschachteln sowie Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

26.03.2020

Edemissen

Das Vermarktungszentrum Groka in Uetze-Dollbergen erlebt gerade eine noch nie da gewesene Nachfrage nach Kartoffeln und Zwiebeln. Die Einzelhandelsketten ordern täglich große Mengen, um die Regale in ihren Läden wieder aufzufüllen.

19.03.2020

Im Uetzer Ortsteil Eltze sind die ersten niedersächsischen Corona-Infizierten wieder gesund. Das bestätigte die Region Hannover. Am 29. Februar war der erste Mann positiv getestet worden. 100 Menschen sind aber noch in Quarantäne.

18.03.2020

Die Pfadfinder aus Wipshausen müssen ihren alten Jugendbus nach Vertragsablauf zurückgeben. Um einen neuen finanzieren zu können, sind Interessenten gesucht, die Werbeflächen des Busses mieten möchten.

15.03.2020

Mehr aus Edemissen

43 Mitglieder zählt die frisch gegründete Altgesellschaft Wipshausen. Der Verein hat sich vielfältige Ziele gesetzt und freut sich über Neuzugänge.

11.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Es war die erste Schulschließung im Landkreis Peine: Die Grundschule Plockhorst ist aufgrund eines Coronavirus-Verdachtsfalls an diesem Mittwoch geschlossen worden. Auch die benachbarte Kita war betroffen. Wie es weitergeht, ist noch unklar.

11.03.2020

Hochwertige Werkzeuge aus einem abgestellten Transporter haben Unbekannte in Klein Blumenhagen gestohlen, es entstand ein hoher Schaden. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag.

10.03.2020

Sowohl in Wipshausen als auch in Groß Ilsede haben Unbekannte die Nummernschilder von geparkten Autos gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

10.03.2020

Den Erlös aus Altpapier-Sammlungen hat Eltzes Ortsbürgermeister bislang immer örtlichen Vereinen gespendet. Doch diese Sammlung rentiert sich für die entsprechende Firma nicht mehr – zum Nachteil der Vereine.

10.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Melanie Katter übernimmt die Organisation von Marie-Luise Preuss. Der Ostermarkt mit Hobbykunstausstellung rund um die Mehrzweckhalle an der ehemaligen Schule ist am 22. März. Auch dabei zählt: Die Mischung aus Bewährtem und Neuem macht’s.

09.03.2020

Ihre innige Verbundenheit ließ die Eheleute auch Schicksalsschläge gemeinsam meistern. Viel Halt kam und kommt von der Familie.

09.03.2020

Wer ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren möchte, hat im Kreis Peine mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist die Arbeit an den Grundschulen in Edemissen und Wipshausen: Hier sind derzeit zwei FJSler täglich mit vielfältigen Aufgaben betraut.

05.03.2020

Eike Piotraschke hat jetzt Ulrich Kötz im Amt des Wipshäuser Ortsbrandmeisters abgelöst. Doch auch darüber hinaus gab es weitere Neuerungen im Kommando der Feuerwehr.

04.03.2020

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1